Wie kann man Kindern das Abhusten erleichtern?

0 Antworten

Seit Wochen Schleimbildung: Grippe nicht abgeklungen?

Vor einigen Wochen hatte ich eine Grippe die auch einherging mit starkem Husten und Schleim im Halsbereich. Der Schleim saß recht locker, so dass ich ihn gut abhusten konnte. Nun ist die Grippe schon längst abgeklungen, die Schleimbildung ist aber immer noch da, wenn auch nicht mehr in dem Maße wie zu der Erkrankung. Gerade morgens muss ich immer noch Schleim abhusten-teilweise auch tagsüber. Was kann das sein, ist die Grippe doch nicht vollständig abgeklungen? ISt das noch so etwas wie eine Nachwirkung?

...zur Frage

Kindern Veränderungen erleichtern?

Der Sohn (4) meiner Schwester tut sich mit allen Änderungen sehr schwer. Wenn er in den Kindergarten geht in der Früh, dann will er nicht, beim Abholen das Gleiche, dann will er nicht weg. Wenn er einen Kurs besucht sind das immer riesen Dramen, wo andere Kinder sich freuen. Wie kann man das bessern, denn das ist nervig. Ansonsten ist er clever und aufgeschlossen.

...zur Frage

Husten - Leistenbruch OP nach Shouldice

Hallo, ich hatte vor 3 Tagen eine Leistenbruch OP nach Shouldice. Ich bin nun wieder zu Hause. Das Shouldice-Verfahren erfolgt offen und durch eine Naht und ohne Netz.

Nun habe ich reizenden Husten und ich MUSS abhusten, es geht nicht anders. Der Arzt meinte ich solle meine Hand gegen die Stelle drücken bevor ich huste, niese oder presse.

Meine Frage ist eigentlich sehr einfach: Merke ich es wenn ich durch zu starken Husten, etwas im inneren an der Operationswunde aufgerissen habe? Z.B. durch starke Schmerzen? Zur Zeit halte ich mich mit dem Husten so gut es geht zurück und versuche nur sehr vorsichtig mit Druck auf die Operationsstelle abzuhusten. Dabei habe ich einen starken ziehenden Schmerz, der aber auch realtiv schnell nach dem Husten wieder abklingt.

Was könnte ich ansonsten noch tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Rückenschmerzen und starken Husten- Lungenentzündung?

Ich habe einen heftigen Husten. Zum Abhusten habe ich mir etwas in der Apo geholt, das hilft ganz gut. Aber ich habe beim Husten und wenn ich tief atme Rückenschmerzen. Könnte das auf eine Lungenentzündung hinweisen oder kommt das einfach vom vielen Husten? Fieber habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?