Wie kann man Herpes an der Lippe vorbeugen?

1 Antwort

Oft kommt ein Ausbruch, wenn das Immunsystem etwas geschwächt ist, das kann auch von zu viel Sonne kommen. Wichtig ist, dass Du einen Lippenstift mit hohem Lichtschutzfaktor verwendest.

Komische Hautveränderung an der Lippe seit ich im Dezember 1 mal zu oft im Solarium war?

Bin halt damals gegen die Winterdepression ins Solarium gegangen hat auch gut geholfen aber der letzte Besuch war anscheinend zuviel UV Strahlung, war schon beim Arzt, soll halt eine harmlose Hautveränderung sein, wo ich dann Mirfulan ausprobieren sollt aber hat nix gebracht, nach fast nem halben Jahr ist das Ding etwas grösser geworden, kennt sich wer aus was man da machen kann?

...zur Frage

Lippenherpes -Schorf ist schon da!

Hey, Ich hatte neulich erst ,,Herpes" an meiner rechten Wange, damit bin ich denn zum Hautarzt, und der sagte es sei kein Herpes, da ich es ja mal am Auge, mal an der Wange mal am Mund bekomme (am meisten am Auge!). Er sagte Herpes bekommt man immer nur in der selben Region. So dies ist jetzt endlich weg. Nun habe ich seit gestern eine dicke Herpesblase an meiner Lippe. Ich habe es aufgestochen und jetzt ist schon Schorf drauf. Leider bekomme ich heute Abend Besuch, und da meine Lippe angeschwollen ist und eben schon Schorf drauf ist, sieht ist nicht schön aus.

Nun meine Fragen Weiß jemand wie ich den Schorf schnellstmöglich weg bekomme und wie ich meine Lippe zum abschwellen bringe? Ich habe zu Hause kein besonderes Zeug, eben nur die alltäglich dinge die man den Tag über braucht. KAnn mir trotzdem Bitte jemand helfen?

LG Kullich

...zur Frage

Hilfe! Jede Woche Herpes?

Ich leide schon seit ich 8 bin an Herpes. Damals und bis letztes Jahr hatte ich es nur so dreimal im Jahr doch dieses Jahr hatte ich es ungelogen schon 7 mal in 6 Monaten. Kaum ist das eine abgeheilt kommen schon an einer anderen Stelle neue Bläschen. Noch gestern abend war ich froh, dass meine Lippe wieder gut aussieht und jetzt hab ich schon wieder neue Bläschen unter der Lippe. Kann mir jemand sagen wieso ich es sooo oft kriege und wie ich das verhindern kann es so oft zu kriegen??

...zur Frage

Hab so ein kleines Bläschen an der Lippe, ist das dann Herpe?

hab seit gestern son kleines Bläschen an der Lippe. Ist das Herpes? Woher krigt man das? Was muss ich jetzt damit machen, weil das tut schon bisschen weh?

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Herpes immer wieder auch im Mund und am zahnfleisch??

Ich muss leider wie wiederholt schon berichtet immer wieder zum Zahnarzt ! In der letzten Zeit bekomme ich fast nach jedem Zahnarzt Besuch Herpes am Zahnfleisch, im Mundraum, an der Innenseite der Backe heute sogar auf der Zunge. Herpes hatte ich schon ein paarmal an der Lippe oder im Mundwinkel, aber dieser Befall ist besonders heftig. Gestern war ich beim Zahnarzt und er hat die Bläschen am Zahnfleisch mit Ozon behandelt. Das soll die Bakterien die nach der Entleerung der Bläschen entstehen, abtöten. Er hat mir empfohlen, solcoseryl anzuwenden, das betäubt ein bisschen und hat auch etwas geholfen. Jetzt ist aber meine ganze Zunge voller Bläschen und der Herpes kriecht in den Mundwinkel und die Oberlippe juckt auch schon?. Ich weiss, dass das Virus nicht eliminiert werden kann, was kann ich tun bis ich in Wochen oder Monaten vielleicht einen Termin beim Hautarzt bekomme? Gibt es Schüsslersalze oder sonstwas linderndes? Danke schon Mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?