Wie kann man Gicht verhindern , wenn man weiß daß man auf eine Saufparty geht ?

1 Antwort

Von einer oder zwei Saufparties bekommst Du noch keinen Gichtanfall. Es sei denn, Du bist vorbelastet durch vorheriges Vieltrinken und Vielfleischessen. Einem Gichtanfall kannst Du dann aber nicht vorbeugen. Da hilft nur Enthaltsamkeit. Ist auch für die Leber besser!

Wie sieht eine Purinarme Ernährung aus?

Mein Mann neigt seit kurzem zu Gichtanfällen. Der Arzt meinte, er solle sich gesünder ernähren, purinarm. Wir wollen uns von der Ernährungsberatung noch Informationen holen, aber ich würde gerne ein paar Tipps hier einholen. Wie ernährt man sich am besten bei Gicht?

...zur Frage

Juckender Ausschlag, sehr stark an schultern und Rücken?

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich immer so ein jucken und darauf folgt ein echt komischer Ausschlag. Am anfang hatte ich es nur an einem Unterarm und nur ganz leicht, doch nun kann ich vor lauter jucken am Körper nicht einmal mehr schlafen. Ich dachte vielleicht an einer Hundefell Allergie oder vielleicht liegts am Waschmittel, doch dass benutzt meine Mama seit Jahren und nie war etwas. An der sonne kanns auch nicht liegen, da es in letzter Zeit keine gab. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich wenigstens einen Tipp bekommen würde, wer ich echt glücklich. Bitte meldet euch so schnell wies geht, ich kann nicht mehr schlafen und verzweifle vor jucken weil ich weiß dass es nicht besser wird sondern schlimmer, noch so als Tipp der Ausschlag schaut aus wie so Flecken die so leicht aus der Haut heraus stehen.

...zur Frage

Was ist die beste Ernährung bei Gicht?

Gicht entsteht weil zuviel Harnsäure im Körper ist. Harnsäure entsteht durch zu viel tierische Lebensmittel. Sich jetzt nur fleischfrei zu ernähren kann auch nicht gesund sein. Deswegen frage ich euch jetzt, was ist die beste Ernährung bei Gicht?

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen bei Medikamenten und Alkohol möglich?

Mein Onkel nimmt Antidepressiva, Tabletten gegen Bluthochdruck und Gicht. Manchmal spülter seine Tabletten sogar mit einem Bierchen runter. Ansonsten verzichtet er nicht grade auf Alkohol. Welche Nebenwirkungen können eintreten, wenn man starke Tabletten mit Alkohol kombiniert?

...zur Frage

Rheuma? Verschleiß?

Hallo zusammen!

Bin jetzt 35 Jahre alt und muss mich täglich mit Schmerzen an mehreren Gelenken herumschlagen. Um alles chronologisch zu ordnen, hier eine Kurzfassung: Seit 7 Jahren erste Schmerzen in der Hüftgegend. Seit 4 Jahren Schmerzen an mehreren Zehengelenken. Seit 1 Jahr Schmerzen im linken Knie. Hüfte besonders schlimm nach und während des Sports und/oder Arbeit. Alles andere wird im Laufe des Tages eher etwas besser. Zwischenzeitlich hatte ich auch über ein Jahr lang Probleme mit der linken Schulter und dem rechten Handgelenk, nun aber wieder schmerzfrei. Hab mich auf Rheuma und Gicht untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann um Morgens endlich wieder schmerzfrei aus dem Bett zu kommen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie Ernährung nach akutem Gichtanfall umstellen?

Ich hatte einen akuten Gichtanfall vor Weihnachten, war aber nun noch einmal beim Arzt und mein Harnsäurewert im Blut ist wieder in Ordnung. Mein Arzt hat mir dennoch geraten, auf meine Ernährung zu achten und auf Hülsenfrüchte, Innereien und Heringe zu verzichten, da dadurch der Harnsäurewert steigen kann. Habt ihr vielleicht noch weitere Ernährungstipps für mich? Und ist es häufig so dass nach einem Gichtanfall nach ein paar Tagen wieder alles normal ist oder ist das eher ungewöhnlich? Ich dachte nämlich immer Gicht sei chronisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?