Wie kann man gesund Gewicht halten oder zunehmen für den nächsten Schub?

3 Antworten

Bei deiner Größe solltest du auch nicht nur dein Gewicht halten, sondern auch reduzieren. Dein Normalgewicht wäre 10 kg weniger, dein besseres Idealgewicht sogar 15 kg weniger. Esse etwas weniger und trinke keine gesüßten Getränke (auch keinen Fruchtsaft oder Zero Limonade).

Hier gibt es nur Wasser und viel Fleisch. Gemüse mit fettiges drin, obst Pommes Kartoffeln, Nudeln. Ich esse vegetarisch und kein Fleisch und Fisch und fettiges.

0

Ich hate im Gymnasium 2 Mädchen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht abnehmen konnte. Die haben aber ihr Gewicht gehalten und sind größer geworden. Aber die brauchen strengere Disziplin, als normal Übergewichtige. Du kannst dein Übergewicht raus wachsen. Aber du brauchst auch Disziplin.

Und wie soll das gehen?

0
@Suki2007

Die waren im Wachstum. Sie haben darauf geachtet, nicht zuzunehmen und haben das Übergewicht raus gewachsen. Wegen meinem Diabetes Typ 1 hat sich, weil ich zur Schule gelaufen bin, statt mit dem Bus zu fahren, eine Wandergruppe aus meiner Schule mit mir gebildet. Wir waren über 40 Schüler und mir haben sich 3 übergewichtige Lehrer mit angeschlossen. Ein Lehrer hat über 100 kg abgenommen in knapp 2 Jahren.

0

Du bist bereits zu schwer! Von daher hast Du mehr als ausreichend Energie für den nächsten Schub, - falls Du vom Wachstum sprichst.

Soll ich also jetzt nichts mehr essen bis dahin?

1
@Suki2007

Du weißt ja selbst nicht, wann der nächste Schub kommt. Also halte das Gewicht, dann hast Du genug wenn´s soweit ist.

1

Was möchtest Du wissen?