Wie kann man GESUND drei, vier, fünf Kilogramm zunehmen?

2 Antworten

Gesunde Lebensmittel, die Kalorienreich sind, sind z.B. Studentenfutter mit Nüssen und Trockenfrüchten. Auch Dressings für den Salat mit Olivenöl sind gesund.

Solltest du stark untergewichtig sein und unbedingt ein paar Kilo zunehmen müssen, gibt es Trinkpäckchen, die hochkalorisch sind. Ich weiß von einer Freundin, dass sie diese bekam nachdem sie eine Kiefer-OP hatte und stark abnahm. Um ein paar Kilo zuzunehmen geht das, allerdings musst du sie dann ja auch halten. Es ist wie beim Abnehmen nur umgekehrt.

Am leichtesten könnte dir das fallen, wenn du Zwischenmahlzeiten machst: Vormittags, Nachmittags und Abends einen Kakao und ein Brötchen, Nüsse und Kerne (z.B. Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne) oder Trockenfrüchte.

Hallo...leider teilst Du etwas zu wenig über das "weswegen" mit(Untergewicht,Krankheit Leistungssport etc.)und Dein Alter!?Das wäre schon wichtig zu wissen!So werde ich persönlich das jetzt allgemein beantworten!Also erstmal finde ich nicht das man mit ein paar aufgelisteten gehaltvollen Nahrungsmittel(die dann evt.noch vermehrt ...ich sag es jetzt einfach mal so"in sich reingestopft werden")fühle Dich bitte nicht persönlich angesprochen->gesund zunimmt-!!! Gesundes zunehmen heißt:"gesund essen"!Und das geht auch nicht innerhalb von ein paar Tagen,sondern dauert schon etwas länger(was ja auch gesünder und anhaltender ist)! Vollfertige Ernährung mit vielen nährstoffreichen Lebensmitteln wie Obst,Gemüse,Vollkornprodukte,Milch-und Milchprodukten!Gesunde Fette!Und auch Süßes wie zum Beispiel mal ein Müsli,Studentenfutter,etc.darf sein wenn man zwischendurch mal Heißhunger hat oder der Kreislauf etwas absackt!Und damit bei der Zunahme nicht nur fett sondern auch stoffwechselaktive Muskelmasse dazu kommt,muß man sich auch regelmäßig bewegen...spazierengehen,Gymnastik,Radfahren,Schwimmen(auch gegen ein Fitnesstraining im Studio ist bei sachgemäßer Durchführung nichts einzuwenden)könnten solche Aktivitäten sein! So und jetzt noch etwas zum lesen dazu(spez.Untergewicht)! www.was-wir-essen.de/infosfuer/untergewichtige.cfm ->LG AH

Was möchtest Du wissen?