Wie kann man eine Wassertablette kontrollieren?

1 Antwort

Die Wassertabletten würde ich nicht mit Absprache des Arztes absetzen, der weiß am besten Bescheid es kommt darauf an warum du die Tabletten bekommst, wenn du zu hohen Blutdruck hast werden sie den Blutruck entlasten. Also frage deinen Arzt

Blutdruck messen besser elektrisch oder manuell?

Ist es besser den Blutdruck manuell oder elektrisch zu messen, gibt es da Unterschiede? Bei meinem Arzt ist es immer unterschiedlich, je nachdem welche Arzthelferin mir den Blutdruck misst, die eine macht es manuell und die andere immer elektrisch. Habe dass Gefühl dass wenn er elektrisch gemessen wird, immer etwas erhöht ist, kann da was dran sein? Welche Methode ist denn die beste?

...zur Frage

Bohrt man bei einer Gehirnblutung wirklich den Schädel auf?

Ist es im Notfall einer Gehirnblutung echt so, dass man dann einfach den Schädel aufbohrt und den Druck durch das Blut ablässt? Ist das nicht wahnsinnig gefährlich, man sollte doch meinen, dass genau dann das Blut erst die Möglichkeit hat, in Massen herauszulaufen und die Person dann erst recht verblutet...

...zur Frage

Zyste in der Brust, muss man operieren?

In meiner Brust wurde eine Zyste festgestellt. Der Arzt meinte, man sollte das operieren. Ist das wirklich notwendig? Welche Alternativen gibt es? Danke

...zur Frage

Gibt es eine App zur Messung der Sauerstoffsättigung?

Suche App, weil ich Medis anpasse (subutex2, neuropath. Nozizeptiver Schmerz) und momentan das Gefühl habe, dass ich schlechter atmen kann. Ohne aber auf Drama zu machen. 

Ohne App oder andere Hilfsmittel die Sauerstoffsättigung messen.

...zur Frage

Behandlung von einer Beule

Ich hatte im Alter von 2 Jahren einen Unfall, bei dem auf der rechten Stirnseite eine Beule zurückblieb. Diese ist im Laufe der Jahre jedoch nicht zurückgegangen, sodass jetzt immer noch eine 'Delle' auf der Stirn sichtbar ist wenn ich die Haare zB zum Zopf zusammenbinde.Früher hat es mich nicht gestört aber jetzt bin ich 22, wurde schon öfter auf die Beule angesprochen und würde einfach gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Delle rückgängig zu machen oder zu reduzieren

...zur Frage

Woher kommt Zungenbrennen in Verbindung mit Halsschmerzen?

Hallo,

seit einer Woche habe ich ein starkes Zungenbrennen in Verbindung mit Halsschmerzen. Zusätzlich habe ich einen metallischen Geschmack im Mund. Mittlerweile sind die kleinen Pickel auf der Zunge deutlicher sichtbar (Aphten??) wobei ich das Gefühl habe, die Schmerzen (brennt wie Chilli) gehen langsam zurück. Da mein Sohn vor zwei Wochen die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hatte, vermute ich das selbe bei mir. Er hatte hohes Fieber, bei mir ist daon aber nichts zu spüren/messen. Kann das sein oder gibt es noch andere Ursachen? Muss ich zum Arzt, oder soll ich noch eine Woche warten?

Freundliche Grüße,

Honigkuchenpferd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?