Wie kann man eine verspannte Schulter entspannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es ganz einfache Übungen. Du stellst oder setzt dich gerade hin. Baue Wirbel für Wirbel deiner Wirbelsäule auf. Halte die Spannung mit den Bauchmuskeln und etwas Pospannung. Nimm die Schultern zurück und senke sie. Arme liegen am Kö. an. Drücke die Schultern fest nach unten und atme gleichmäßig ein und aus. Dehne den Nacken indem du den Kopf aus den Schultern herausziehest und etwas nach vorn beugst. Spüre dabei die Muskelnin den Schultern und Nacken. Hebe Die Schultern bis zu den Ohren und senke sie wieder fest nach unten. Ziehe eine Schulter nach vorn und nach hinten. Die andere bleibt fest. Kreise beide Schultern in beide Richtungen. Gewöhne dir an diese Übungen öfter durchzuführen.

Ich würde es mit Wärme versuchen, ein heißes Bad, ein Wärmepflaster oder ein Kirschkernkissen. Du kannst, je nach Schmerzen, versuchen die Schultern bewusst zu heben und zu senken. Leichtes Schulterkreisen kann helfen. Eine Massage ist sicher auch sinnvoll, allerdings dauert es oft bis man einen Termin bekommt und dann sind die Schmerzen hoffentlich von selber wieder weg.

Rücken- Schulterschmerz einseitig links

Hallo zusammen. ich hoff jemand kann mir helfen. Ich habe seit einer Woche fiese Schmerzen in der linken Schulter respektive links im Rücken. Es fühlt sich wie ein krasser Muskelkater an so verkrampft verspannt. Es ist echt zermürbend der ständige Schmerz und das ziehen. Ich kann eben keine Druckstelle finden die den schmerz auslöst. Tendenziell schmerzt es im sitzen. Ich war deswegen bei einem Med-Center. Sie stach ein paar Nädelchen in die Schulter und drückte stark auf den Rücken. Nichts. Dazu empfahl Sie mir Ibuprofen 400 zu nehmen. War im Notfall, dann bekam ich nochmals Ibuprofen und Sirdalud zur Entspannung der Muskulatur. Nur dieses Medikament finde ich ein bisschen krass....weiss nicht ob ich es nochmals nehmen soll diese Nacht. Heute dann noch einmal im Med Zentrum und sie machte Blutbild und Röntgenbild. Nichts alles normal. Sie meinte nur ich habe eine gerade Wirbelsäule -sie macht kein "S". Sie sei ratlos und empfahl mir weiter Ibuprofen - Massage und warme Bäder und Massagedüsen. Ich bin echt am Ende. Ich rutsch dauernd auf Tennisbällen durch die Wohnung. Hab gedehnt gemacht getan. ein warmes Bad genommen. Traumalix Wärmepflaster - Voltaren Dolo Forte Salbe und Perskindol Gel.... Was soll ich nur tun. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Brennende Schulter?

Ich bin immer mal wieder verspannt, vorallem in der rechten Schulter habe ich dann Schmerzen. Vor ein paar Tagen habe ich relativ viel heben müssen, und seit dem brennt mir die Schulter richtig, so hatte ich das noch nie. Was ist da los?

...zur Frage

Welche Übungen bei Verspannung?

Meine Schultern sind immer verspannt, und ich dachte mir, wenn ich die Muskeln mit speziellen Übungen stärke, hilft das vielleicht. Kennt ihr gute Übungen, die dabei helfen können?

...zur Frage

Steifen Nacken und trotzdem Kraftsport machen?

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im Nacken, auf der linke Schulterseite. Ich wurde sogar diese Nacht wach und hatte bei jeder kleinsten Bewegung Schmerzen im Nacken und in der linken Schulter. Als ich dann später wach wurde war es viel besser und der Schmerz war nur noch leicht da bei Kopfbewegungen. Könnte ich jetzt sogar Kraftsport machen oder ist das eher nicht empfehlenswert? Sollte ich besser Abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?