Wie kann man eine verspannte Schulter entspannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es ganz einfache Übungen. Du stellst oder setzt dich gerade hin. Baue Wirbel für Wirbel deiner Wirbelsäule auf. Halte die Spannung mit den Bauchmuskeln und etwas Pospannung. Nimm die Schultern zurück und senke sie. Arme liegen am Kö. an. Drücke die Schultern fest nach unten und atme gleichmäßig ein und aus. Dehne den Nacken indem du den Kopf aus den Schultern herausziehest und etwas nach vorn beugst. Spüre dabei die Muskelnin den Schultern und Nacken. Hebe Die Schultern bis zu den Ohren und senke sie wieder fest nach unten. Ziehe eine Schulter nach vorn und nach hinten. Die andere bleibt fest. Kreise beide Schultern in beide Richtungen. Gewöhne dir an diese Übungen öfter durchzuführen.

Ich würde es mit Wärme versuchen, ein heißes Bad, ein Wärmepflaster oder ein Kirschkernkissen. Du kannst, je nach Schmerzen, versuchen die Schultern bewusst zu heben und zu senken. Leichtes Schulterkreisen kann helfen. Eine Massage ist sicher auch sinnvoll, allerdings dauert es oft bis man einen Termin bekommt und dann sind die Schmerzen hoffentlich von selber wieder weg.

Schulter- Sehnenriss..

hallo liebe Community

habe am Montag Termin bei Schulterspezialsten, würde mich aber trotzdem interessieren was man machen kann bei einem Sehnenriss in Schulter? ausser Sehnenriss hat es auch andere Sachen sehr wahrscheinlich.. habe ein bisschen gesurft, Infos gesucht und überall steht dass bei jungen Menschen meisten operiert wird, arthroskopisch. stimmt das?? die Sehne heilt nicht selber?

die Schulter schmerzt seit ca 6 Monaten, schmerzt bei jedem Bewegung, schlimm in der Nacht. und seit ca. 1,5 Monat strahlen die Schmerzen bis zur Hand. es wird immer schlimmer.. würde da helfen Physio oder was anderes oder hilft da nur die OP??

danke für jede Tipp helyb

...zur Frage

Welche Entspannungsübungen kann ich nach Klausuren machen, damit ich schnell weiterlernen kann?

Ich bin mitten in der Klausurphase und brauche ein paar Tipps von euch. Letztens bin ich mit dem Ratschlag "Bachblüten" schon ganz gut gefahren, jetzt bräucht ich eine Möglichkeit, wie ich mich nach einer Klausur etwas entspannen kann, damit ich schnell wieder lernfähig bin. Damit meine ich ein paar Übungen für den Nacken und die Geschundene Schreibhand...

...zur Frage

Brennende Schulter?

Ich bin immer mal wieder verspannt, vorallem in der rechten Schulter habe ich dann Schmerzen. Vor ein paar Tagen habe ich relativ viel heben müssen, und seit dem brennt mir die Schulter richtig, so hatte ich das noch nie. Was ist da los?

...zur Frage

Rücken- Schulterschmerz einseitig links

Hallo zusammen. ich hoff jemand kann mir helfen. Ich habe seit einer Woche fiese Schmerzen in der linken Schulter respektive links im Rücken. Es fühlt sich wie ein krasser Muskelkater an so verkrampft verspannt. Es ist echt zermürbend der ständige Schmerz und das ziehen. Ich kann eben keine Druckstelle finden die den schmerz auslöst. Tendenziell schmerzt es im sitzen. Ich war deswegen bei einem Med-Center. Sie stach ein paar Nädelchen in die Schulter und drückte stark auf den Rücken. Nichts. Dazu empfahl Sie mir Ibuprofen 400 zu nehmen. War im Notfall, dann bekam ich nochmals Ibuprofen und Sirdalud zur Entspannung der Muskulatur. Nur dieses Medikament finde ich ein bisschen krass....weiss nicht ob ich es nochmals nehmen soll diese Nacht. Heute dann noch einmal im Med Zentrum und sie machte Blutbild und Röntgenbild. Nichts alles normal. Sie meinte nur ich habe eine gerade Wirbelsäule -sie macht kein "S". Sie sei ratlos und empfahl mir weiter Ibuprofen - Massage und warme Bäder und Massagedüsen. Ich bin echt am Ende. Ich rutsch dauernd auf Tennisbällen durch die Wohnung. Hab gedehnt gemacht getan. ein warmes Bad genommen. Traumalix Wärmepflaster - Voltaren Dolo Forte Salbe und Perskindol Gel.... Was soll ich nur tun. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Welche Übungen bei Verspannung?

Meine Schultern sind immer verspannt, und ich dachte mir, wenn ich die Muskeln mit speziellen Übungen stärke, hilft das vielleicht. Kennt ihr gute Übungen, die dabei helfen können?

...zur Frage

Schulterschmerzen: ich sitze den ganzen Tag am Computer, hängt es vielleicht damit zusammen?

Ich habe meine Schulter nicht körperlich belastet, hatte auch keinen Unfall und trotzdem sehr arge Schulterschmerzen. Da ich den ganzen Tag in angespannter Haltung am Computer sitze und eine reine Bürotätigkeit ausübe, vermute ich, dass ich eine Muskelverspannung habe. Was kann ich dagegen tun und kann man vielleicht vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?