Wie kann man eine Eileiterschwangerschaft erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Eileiterschwangerschaft führt meist bereits in der Frühphase der Schwangerschaft zu starken Unterbauchschmerzen auf der betroffenen Seite, manchmal auch zu vaginalen Blutungen. Der Ultraschallbefund kann unauffällig sein, aber das Schwangerschaftshormon HCG ist typischerweise stärker erhöht, als in der vergleichbaren Phase einer normalen Schwangerschaft.

Warum kommt es zu Eileiterschwangerschaften?

Eine Freundin von mir hatte bereits 2 Eileiterschwangerschaften. Im Rückblick glaube ich, dass die für sie sehr gefährlich waren. Gibt es eine Begründung, warum es zu einer Eileiterschwangerschaft kommen kann? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob es sich um eine normale Schwangerschaft handelt?

...zur Frage

Wie kann man eine Lactoseallergie erkennen?

Was sind denn eindeutige Symptome für eine Lactoseallergie? Wie kann man das selber erkennen ob so eine Allergie vorliegt?

...zur Frage

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, ich bin doch erst 15! ..

bin schon 12 Tage überfällig, habe zurzeit mit Kondom verhütet da ich eig. eine Gynefix hätte bekommen sollen, ein Schwangerschaftstest habe ich nach 5 Tagen gemacht, als dieser Negativ war nochmal nach 9 Tagen dieser war ebenso neg. Gestern war ich dann beim Frauenarzt der nichts erkennen konnte ABER dort eine Schleimhaut aufgebaut war wie bei einer Schwangeren. Nun hat er mir Blut abgenommen und gesagt am Mittwochmorgen könnten wir weiteres klären, er sagte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, eine Richtige (die noch zu früh ist um weiteres festzustellen) , oder das ich schwanger war aber das Ei wieder abstirbt.

Ich bin total verwirrt, heute habe ich echt unangenheme Schmerzen am rechten Eierstock (von mir aus) , es zieht und fühlt sich irgentwie warm an. Sonstige Schwangerschaftsanzeichen , sind nur oft auf die Toilette gehen und empfindliche Nippel.

...zur Frage

Symptome für eine Schilddrüsen Überfunktion?

Wie kann man die ersten Symptome einer Schilddrüsen Überfunktion erkennen? Geht das nur über eine Blutabnahme oder gibt es ziemlich eindeutige Anzeichen dafür, die man selber erkennen kann?

...zur Frage

Nach Eileiterschwangerschaft Op Ausfluss aus der Brust normal, Schwangerschaft möglich?

Ich hatte am letzten Sonntag eine Notoperation. Meine Eileiterschwangerschaft (7 Woche) wurde entfernt durch eine Bauchspiegelung. Es musste zum Glück nichts entfernt werden. Ich hatte am 15.12 einen Eisprung, und am 18.12 meine Operation. Wäre es möglich das ich trotz OP schwanger bin? Ich habe immer noch sehr starke Brustschmerzen, Übelkeit und Heißhunger Anfälle und seit heute sogar Ausfluss aus der linken Brust. Ich bin total verwirrt, Das ist meine 2. Schwangerschaft gewesen aber bei der 1. war alles anders. Ist es "normal" das ich immer noch Schwangerschaftsanzeichen habe obwohl ich beim Krankenhaus Endlassungstag fast 0 HCG hatte? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?