Wie kann man eine Anämie in der Schwangerschaft vorbeugen?

2 Antworten

Esse viel Rote Beete, dunkelgrünes Gemüse, Hirse, Vollkornreis, Möhren, Nüsse, Haferflocken und 2x pro Woche Rind. Dazu eine Johannisbeerschorle und dein Hb wird stabil sein.

Ich hatte in meiner Schwangerschaft immer Top- Eisenwerte und ich muss sagen ich bin ein absoluter Salat und Gemüsefan. Aber auch Fleisch, vor allem Rindfleisch ist eisenhaltig. Mit einer gesunden Ernährung kann man schon viel für sich und sein Baby tun und Folsäure sollte man zusätzlich einnehmen.

Anämie, was jetzt?

Meine letzte Blutuntersuchung beim Betriebsarzt hat ergeben, dass ich wohl eine Anämie habe, ich soll mich damit jetzt an meinen Hausarzt wenden. Aber was wird der machen? Kann ich das mit der Ernährung irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

Was passiert, wenn eine Anämie unbehandelt bleibt? (Blutbild ...

Was passiert, wenn eine Anämie unbehandelt bleibt? (Blutbild ...

...zur Frage

blut anämie was kann man selbst tun was tut der arzt?

Bei meiner mutter wurde festgestellt das sie zu wenig rote blutkörperchen hat warum ist noch unklar,eisenmangel etc hat sie nicht.

Habe etwas angst,nun würde ich gern wissen was kann man selbst tun zb inbezug auf die ernährung und was sollte man meiden. Hat das rauchen auch etwas damit zutun?

Gibt es überhaupt eine richtige theraphie,medikamente? Habe schon viel gelesen aber bin immer noch unzureichend informiert und etwas verwirrt.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen,vielen dank schonmal;)

...zur Frage

Wie kann ich vermehrte Besenreisser in der Schwangerschaft vorbeugen?

Ich leide eh schon unter Besenreissern, nun merke ich, dass es durch die Schwangerschaft noch mehr werden und sie sich dunkler verfärben. Was kann ich dagegen unternehmen? Beziehungsweise wie kann ich vorbeugen, damit es nicht noch mehr werden? Sport treibe ich 4 mal die Woche.

...zur Frage

Wie kann ich eine Blindheit vorbeugen als Diabetiker?

Ich bin Diabetiker und habe die Frage wie ich eine Blindheit bei Diabetes vorbeugen kann. Ich weiß auch, dass meine Zuckerwerte einen Einfluss haben ob ich irgendwann mal blind werde. Was kann ich denn noch tun, außer meinen Zucker gut im Griff zu haben????

...zur Frage

Anämie und Regel?

Vor etwa einem Jahr wurde bei mir eine Anämie festgestellt,sie wird seit etwa einem halben Jahr mit Ferro Sanol behandelt.Viele meiner Symptome haben sich verbessert und mir geht es wieder gut.Was mir jedoch auffällt ist,dass ich 1-2 Tage nach dem Ablinken meiner Regel sehr unter Benommenheit und Schwindel leide. Einen Kreislaufzusammenbruch hatte ich noch nie,auch nicht,als ich noch nicht mit Ferro Sanol behandelt wurde,die Diagnose aber schon gestellt war. Mir macht dieses Gefühl Ansgt? Ist das normal und kann ich dagegen etwas tun (zusätzlich zur Einnahme der Eisenkapseln? LG Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?