Wie kann man die Muskelbildung beeinflussen?

1 Antwort

Die roten Muskelfasern für die Ausdauerleistung können sich noch umwandeln in schnell kontrahierende weiße Muskelfasern. Allerdings nur mit speziellem Kraft/Sprinttraining. Und man kann auch nur eine begrenzte Menge an Fasern umwandeln. Die grobe Aufteilung ist übrigens genetisch bedingt!

nach langer Ruhigstellung schwache Muskeln, Training ja/nein, bzw. wie?

Nachdem mein Bein über Wochen ruhiggestellt war hab ich nur noch ganz schlaffe verkümmerte Muskeln. Die Physiotherapie wirkt nur sehr langsam habe ich das Gefühl. Lohnt es sich noch selbst mehr Sport zu machen, beispielsweise Laufen gehen, oder ist das Risiko einer Verletzung oder Überlastung zu hoch?

...zur Frage

Welche Konzentration soll das Wasser bei einer Nasendusche haben?

Ich möchte mal eine Nasendusche machen, habe aber gehört, dass man kein normales Wasser nehmen soll, sondern immer Salzwasser. Wie viel Salz muss ich da nehmen?

...zur Frage

wie genau ist ein Ovulationstest und wie funktioniert er?

Meine Freundin hat schon lange einen Kinderwunsch. Ich habe ihr jetzt mal einen Ovulatinstest empfohlen habe schon oft darüber was gehört. Kann uns aber jemand sagen wie genau dieser Test ist und wie genau er funktioniert?

...zur Frage

Schmerzen beim Strecken des Beines

Es sind keine Schmerzen im Gelenk sondern eher in den Bändern oder Muskeln. Das geht nun schon mindestens zwei oder drei Wochen. Zum Fußball gehe ich schon gar nicht mehr, weil es einfach nicht funktioniert. Was könnte das sein?

...zur Frage

Nimmt man vom Sport erst einmal zu bevor man abnimmt?

Ich mache jetzt seit rund einem Monat regelmäßig (4 Tage pro Woche) Sport; keinen Kraftsport aber Ausdauer und wirklich sehr anstrengende Kurse. Ich habe nicht mehr gegessen als vorher, sondern eher noch das Weinglas ab und zu weggelassen. Ich fühle mich im Umfang schmaler bin aber schwerer. Ich weiss das Muskeln schwerer sind als Fett, aber so drastisch kann das doch nicht sein. Hab jetzt ca. 2 kg mehr drauf. Geht das jetzt so weiter?

...zur Frage

Was wisst ihr über die Blutegeltherapie bei Migräne

Ich habe vor kurzem etwas über die Therapie mit Blutegeln bei Migräne gehört. Habt ihr da auch schon mal etwas drüber gehört. Wie funktioniert das und wo wird diese Therapieform angeboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?