Wie kann man die Muskelbildung beeinflussen?

1 Antwort

Die roten Muskelfasern für die Ausdauerleistung können sich noch umwandeln in schnell kontrahierende weiße Muskelfasern. Allerdings nur mit speziellem Kraft/Sprinttraining. Und man kann auch nur eine begrenzte Menge an Fasern umwandeln. Die grobe Aufteilung ist übrigens genetisch bedingt!

Meine Kondition wird schlechter!

Hallo

Ich betreibe, seit ich 4 bin, Leistungssport und war vor einigen Jahren noch sehr erfolgreich und gut. Ich brauche viel Ausdauer, die ich auch hatte, bis wir einen neuen Trainer bekommen haben, mit dem ich nicht so gut zurechtgekommen bin. Er hat mich total vernachlässigt und ich wurde bei ihm immer schlechter, bis ich einfach keinen Spaß mehr am Training gefunden hab. Ich hab zwar weiter trainiert und bin ab und zu auch ins Training gegangen, aber es war nicht mehr regelmäßig und ja.. Vor zwei Monaten haben wir wieder einen neuen Trainer bekommen, bei dem ich wieder regelmäßig komme.

Jetzt zu meinem Problem. Ich wurde wieder besser, in meinem letzten Wettkampf vor einem Monat konnte ich wieder viel länger durchhalten und meine Ausdauer hat sich gesteigert. Jetzt fühle ich mich aber einfach nur schwach. Im Training lief alles gut, aber jetzt auf dem nächsten Wettkampf halte ich meine 300 Meter nicht mehr durch, was für mich eigentlich ein ganz lockerer Sprint sind. Was ist los? Ich werde noch schlechter als früher!

...zur Frage

Wie baut man gesund Muskeln auf?

Ich würde gern etwas trainierter aussehen. Wie kann ich meine Muskeln am besten aufbauen? Nur Krafttraning oder ist das ungesund und man muss immer auch die Ausdauer mit trainieren? Und was isst man am besten danach? Eiweiß? Wie sieht es aus mit solchen Shakes, machen die Sinn?

...zur Frage

Muskeln zittern nach Krafttraining, muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo,

Meine Muskeln (meistens die Beine) zittern nach dem Beintraining stark! Nachdem ich zuhause geduscht habe ist es meistens wieder weg. Wärend des Trainings trinke ich 1,5-2Liter Volvic welches ich mit 5g Creatin mische. Zuhause noch einen Proteinshake (200ml Wasser + 600ml Milch und je nach dem was ich am tag gegessen habe 30 oder 60g Proteinpulver). Meine Frage ist ob ich mir bezüglich des Zitterns Sorgen machen muss? Ich habe soweit sonst keinerlei Beschwerden oder Leiden.

Grüße

...zur Frage

Plötzliche starke Kopfschmerzen !

Hallo zusammen. Heute habe ich schon wieder plötzliche starke Kopfschmerzen gekriegt während dem Seilhüpfen. Das ist jetzt das 3. Mal dass ich abbrechen musste( Fitnesstest in der Schule) . Ich spürte jeden Herzschlag wie eine Explosion im Kopf. Dies hat sich dann ne halbe Stunde später wieder etwas beruhigt aber ich hatte trotzdem noch den ganzen Rest des Tages Kopfschmerzen. Zwar nicht mehr so extrem wie direkt nach dem Seilspringen aber trotzdem.. Hat das etwas mit Bluthochdruck zu tun? Ich bin eigentlich sonst sehr sportlich und habe eigentlich auch praktisch nie Probleme mit Kopfschmerzen und dergleichen. Ich mache Kampfsport 2 mal die Woche und da ist Ausdauer und Kraft sehr gefragt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen . Liebe Grüsse ohdix

...zur Frage

Wie funktioniert ein Blasentraining?

Um im Alter der Inkontinenz vorzubeugen, habe ich gehört, sollte man ein Blasentraining machen. Was genau versteht man darunter, ist dies ein Training des Beckenbodens, oder ist es etwas anderes?

...zur Frage

Was ist das besondere am Kieser Training? Zahlt die Krankenkasse?

Ich habe gehört, Kieser Training solle sehr gut bei Rückenschmerzen oder zur allgemeinen kräftigung der Muskeln sein. Zahlt die Krankenkasse, wenn dieses Training doch so gut sein soll? Was ist daran anders im Vergleich zu dem normalen Muskeltraining? Wird das Kieser Training in Fitnessstudios angeboten oder wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?