Wie kann man die Muskelbildung beeinflussen?

1 Antwort

Die roten Muskelfasern für die Ausdauerleistung können sich noch umwandeln in schnell kontrahierende weiße Muskelfasern. Allerdings nur mit speziellem Kraft/Sprinttraining. Und man kann auch nur eine begrenzte Menge an Fasern umwandeln. Die grobe Aufteilung ist übrigens genetisch bedingt!

Cardio + Kraft?

Guten Tag

Also ich mache nun seit gut 9 Wochen aktiv Calistehnics und habe mir nur einen gewissen Trainingsplan, der für mich funktioniert zurechtgelegt.

Dieser Besteht aus einem Tag Triceps + Core (Bauch) + ein Tag Pull ups und chin ups und Beine. Danach 4 Tage Training und 1 Tag Pause

Nun zu meinem Problem, meine Oberschenkel und Po sind relativ fett und am Bauch sieht man mittlerweile klare anzeichen von einem Sixpack.

Nun zu meiner Frage könnte ich am Tag mit den Pull ups und Chin ups auch noch Cardio, in meinem Falle Fahrradfahren machen oder wäre es besser mit den Squats weiter zu machen und dafür noch eine Diät zu machen?

Vielen Dank für jegliche Tipps.

...zur Frage

Kann man das Geschlecht des Kindes wirklich beeinflussen

Ich habe mal von einer Methode gehört, mittels derer Frauen anhand ihres Zyklus wohl beeinflussen können, ob es bei einer Befruchtung ein Junge oder Mädchen wird. Anscheinend hat das etwas mit der Geschwindigkeit, bzw. dem Alter der Eizellen/ Spermien zu tun. Ist das ein Ammenmärchen, oder ist da etwas dran?

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Plötzliche starke Kopfschmerzen !

Hallo zusammen. Heute habe ich schon wieder plötzliche starke Kopfschmerzen gekriegt während dem Seilhüpfen. Das ist jetzt das 3. Mal dass ich abbrechen musste( Fitnesstest in der Schule) . Ich spürte jeden Herzschlag wie eine Explosion im Kopf. Dies hat sich dann ne halbe Stunde später wieder etwas beruhigt aber ich hatte trotzdem noch den ganzen Rest des Tages Kopfschmerzen. Zwar nicht mehr so extrem wie direkt nach dem Seilspringen aber trotzdem.. Hat das etwas mit Bluthochdruck zu tun? Ich bin eigentlich sonst sehr sportlich und habe eigentlich auch praktisch nie Probleme mit Kopfschmerzen und dergleichen. Ich mache Kampfsport 2 mal die Woche und da ist Ausdauer und Kraft sehr gefragt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen . Liebe Grüsse ohdix

...zur Frage

Was ist das besondere am Kieser Training? Zahlt die Krankenkasse?

Ich habe gehört, Kieser Training solle sehr gut bei Rückenschmerzen oder zur allgemeinen kräftigung der Muskeln sein. Zahlt die Krankenkasse, wenn dieses Training doch so gut sein soll? Was ist daran anders im Vergleich zu dem normalen Muskeltraining? Wird das Kieser Training in Fitnessstudios angeboten oder wo?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Blasentraining?

Um im Alter der Inkontinenz vorzubeugen, habe ich gehört, sollte man ein Blasentraining machen. Was genau versteht man darunter, ist dies ein Training des Beckenbodens, oder ist es etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?