Wie kann man den Sonnenbrand kategorisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der medizinischen Fachsprache unterscheidet man diesbezüglich drei Stufen:

Den 1., den 2. und den 3. Grad.

Sonnenbrand 1. Grades zeigt sich durch schmerzhafte Hautrötung,

im 2. Grad bilden sich Blasen. Verbrennungen

3.Grades sind durch weitgehende Zerstörungen der betroffenen Hautstellen gekennzeichnet, bei denen es zu einer flächigen Hautablösung kommen kann und die einer stationären Behandlung bedarf.

(http://www.derma.de/bochum/?id=519)

Dort auch Therapie der einzelnen Stufen.

Sonnenbrand: Blase auf der Nase, aber keine Schmerzen. Ist das gefährlich?

Huhu zusammen. Ich wollte wissen, ob es "gefährlich" ist/ich mir Sorgen machen muss, da ich nun seit 2 Tagen eine kleine Blase auf der Nase hab (Vermutlich 'ne Sonnenbrandblase, da sich einige Millimeter die Haut etwas abschälte, nun aber wieder normal aussieht.). Wenn ich auf meine Nase tippe merke ich (kann das nicht so genau beschreiben) einen gewissen Hohlraum. Mag sein dass das quasi diese Hautflüssigkeit (?) ist, die ja eigentlich der Heilungsprozess sein sollte. Nun weiß ich nicht wie lange so etwas dauert bzw ob es jetzt etwas ernstes ist, da es überhaupt nicht wehtut. Und zudem ist das mein erster Sonnenbrand, den ich je hatte... Danke im voraus.

...zur Frage

Was steckt hinter wetterabhängigen Knieschmerzen?

Ich habe immer bei eher drückendem Wetter Schmerzen im Knie. Ansonsten konnte ich noch keinen Zusammenhang mit bestimmten Belastungen und den Knieschmerzen ausmachen. Was kann hinter solchen wetterabhängigen Knieschmerzen stecken?

...zur Frage

Sonnenbrand auf der Glatze-was hilft?

Habe mir im Urlaub in Chile die Kopfhaut verbrannt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verbrennung am besten behandeln kann?

...zur Frage

wie lange dauert ein sonnenbrand?

hallo, hab mir ja ein richtigen sonnenbrand geholt, was auch richtig rot ist und schon schmerzt aber zum glück keine bläschen. war ja heute vorsichtshalber beim arzt gewesen und er hat mir was verschrieben, eine aloe vera salbe. es ist eine verbrennung ersten grades, habe aber leider vergessen, wie lange sowas dauert und wann es aufhört weh zu tun, wenn mit der salbe rüberstreicht

...zur Frage

Badumbau behindertengerecht

Gibt es einen Zuschuss für behindertengerechten Umbau des Bades nach Unfall und Einstufung in Pflegestufe 1?

...zur Frage

Hautkrebsrisiko nach Sonnenbrand?

Wie ist das mit dem Hautkrebsrisiko nach häufigem Sonnenbrand? Ne Freundin sonnt sich gerne und nimmt keine Sonnencreme um auch wirklich braun zu werden. Als ich von Hautkrebs anfing, meinte sie, da würden sowieso nur die Sonnenbrände aus der Kindheit reinzählen. Stimmt das? Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?