Wie kann man den Ischiasnerv entlasten?

1 Antwort

Hallo ..,

ich fürchte so extrem viel mehr kann man da auch nicht tun. Nun Wärme (egal ob Moorpackung oder Körnerkissen) - Schmerzmittel- etwas Sport wie z.B. schwimmen - Wassergymnastik. Es gibt zum Teil auch Gymnastikgruppen in der Kommune. Ich bin z.Z. bei der Rheumaliga(1) - wegen meiner Sache. Die machen nicht nur für Rheumapatienten Turnübungen.
Bei der Rückenschule (2) warst Du ja bestimmt schon wenn Du ab und an zur Physiotherapie gehst.

(1+2) zahlt die Krankenkasse bei der Rheumaliga die Gymnastik zumindest befristet.

Man sollte aber schon etwas tun. damit man ein Stück beweglich bleibt. Wenn der behandelnde Arzt Problme hat ein Rezept auszustellen sollte man einmal fragen ob er ein Rezept "auserhalb des Regelfalls" ausstellt. Das sollte man dann aber vorher mit der Krankenkasse abklären, dass die dies auch dann zahlen!

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?