Wie kann man dem Kater vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo...erstmal gebe ich @TanteBertha recht!!! Aber es gibt ja schon mal Familienfeiern,etc. wo man in die Versuchung kommen könnte etwas mehr zu trinken wie man eigentlich möchte! Ich habe 5.Tricks zur Katervorbeugung! 1) Schon vor dem Weggehen ein Glas frischen Orangensaft(Vitamin C )trinken. 2) Zu Wein Und Bier immer die gleiche Menge Wasser trinken. 3)Die Vorfreude aufs kalte Büffet ist einem hungrigen Magen egal.Deshalb noch Zuhause eine Kleinigkeit essen,bevor man zum Glas Sekt greift.Dann perlt der Alkohol auch nicht sofort ins Blut.4)Vor dem Schlafengehen(nach der Party)je eine Brausetablette Magnesium und Kalzium trinken.5)Bei offenem Fenster schlafen,so kann der Körper mehr Sauerstoff tanken und die Brummschädelgefahr sinkt!!!!! LG

Natürlich bin ich auch nicht für übermäßiges trinken, aber manchmal ist die Stimmung auf Festen ja so gut, dass man auch mal einen über den Durst trinkt. Wichtig ist es, den Flüssigkeitsverlust durch den Alkohol auszugleichen, trinke also auch viel Wasser dabei. Bleibe am besten bei einer Sorte Alkohol also bitte nicht mischen. Wenn du Schnaps trinskt, achte auf die Qualität. Oft verursachen die schlechten Fuselöle einen dicken Kopf. Und achte darauf, dass du den Mineralstoffverlust ausgleichst.

Du bist doch ein erwachsener Mensch, der für sich selbst Verantwortung übernehmen kann. Und für sich selbst Verantwortung zu übernehmen bedeutet auch sich so zu verhalten, dass die Gesundheit nicht gefährdet wird. Übermäßiger Alkoholgenuss aber gefährdet die Gesundheit, daher solltest du nurt so viel trinken, wie du problemlos vertragen kannst, das sind vielleicht 2 Gläser Wein bei einem Mann und eines bei einer Frau, dann bekommst du auch keinen Kater. Saufen ist asozial.

Diese meine Meinung willst Du wahrscheinlich garnicht hören, aber ich würde nur so viel trinken, wie ich ohne Nebenwirkungen vertrage.

hallööchen, vielleicht

  1. bananen essen ;-)

  2. und alkoholfreies trinken

  3. oder

  4. für eine sog. gute grundlage sorgen

  5. und NICHT meister im komasaufen sein wollen

  6. also massvoll geniessen

  7. aber: ich kann mir nicht vorstellen, das du das nicht weisst...!?!?

  8. viel spass

Was möchtest Du wissen?