Wie kann man am schnellsten und besten die ausdauer beim Laufen verbessern, und was gibt es da sonst noch zu beachten?

1 Antwort

warum willst du alles schnell?
Bist du so ungeduldig?
wenn du jetzt mit Laufen angefangen hast, dann ist doch klar das da noch nicht viel geht, ich kenne deine Kondition nicht, daher kann ich dir nur ein Beispiel schreiben.

wenn du heute 4 Km gelaufen bist, dann mach das noch wenigsten 2-3 Wochen und dann erhöhst du so wie du es kannst die Zeit, so das du eine Minute schneller wirst und wenn das gut geht dann läufst du 500 Meter mehr, das machst du dann auch wieder 2 Wochen und danach erhöhst du wieder das Tempo ein wenig und läufst 5 Km oder auch ein wenig mehr, immer ein wenig steigern, es wird Monate dauern bis du richtig fit bist und eine gute Kondition hast.
Außerdem solltest du auch zwischendurch mal einen Tag Pause machen.
und wenn du zwischendurch etwas trinken willst, dann sollte das Getränk ungesüßter Tee oder einfach Mineralwasser sein und ungefähr Körperwärme haben.