Wie kann ich zur Ganzkörper-MRT oder Ganzkörper-CT?

0 Antworten

MRT oder Skelettszinti - was ist besser bei Knochenmetastasen?

Hallo

MRT zeigt deutliche Signalanhebungen und reichert an mehreren Stellen deutlich an.

DD: Metastasen Sternum und Rippen (gestern)

heute nachgeschoben: Skelettszinti: kein Anhalt für Metastasen

beides nur Kurzbefundung.

Habe Bilder mitbekommen, die ich als Laie natürlich besonders gut interpretieren kann. MRT mehrere weiße (auffällige) Stellen sterni und Rippen.

Szinti - da sehe ich nur das Sternum und die Rippen, ohne weitere Auffäligkeiten.

Letzterer Arzt (beides in gleicher Praxis erfolgt) meinte auf meine NAchfrage, weiß ich doch nicht was der Kollege befundet hat. Warten sie Berichte ab und besprechen mit ihrem Arzt. (grmpf)

Eure Meinung, was ist aussagekräftiger: MRT vs Szinti

Ja, ich warte jetzt ab und überlege Anregung PET CT

Habe met. Melanom (2002 Lymph/2006 Lunge) und 2012 Mamma-CA mit brusterhaltendender OP mit Reduktionsplastik (ziemlich große).

Dankeschön und Grüßle

...zur Frage

schulter OP ja oder nein

hallo

beschwerden nach traume seit 4 wochen, bin bei möbelziehen abgerutscht. hier mein MRT befund von gestern. habe nächste woche in Dresden Terin beim facharzt. ein hausarzt hat mich dort hin geschickt und den termin gemacht und der dok soll entscheiden was weiter pssiert. wie seht ihr das? ist ein OP zu umgehen? falls doch OP wie sieht die nachsorge aus? wann bin ich wieder fit? etc....sind alles mutmaßungen ist mir klar aber ich sitze auf heißen kohlen. ich weiss auch was drn steht im MRT ich bin selbst aus dem medizinischen bereich also übersetzen braucht ihr dne befund nicht :)

...zur Frage

MRT-Untersuchung Knie

Hallo,

ich würde mein Knie gerne mit einem MRT untersuchen lassen. Auf den normalen Röntgenbildern sieht man leider nicht allzu viel.

Wie mache ich das am besten, als gesetzlich Versicherter? Kann mich jeder Artzt zu einem MRT-Arzt überweisen? od. zahlt die Kasse das gar nicht?

VG

...zur Frage

Wie sieht die optimale Bahndlung nach einem Schleudertrauma aus?

Eine Freundin von mir hatte ein Schleudertrauma und war beim Arzt. Der hat ein Röntgebild gemacht und hat sie dann nach Hause geschickt und gemeint, das wäre alles nicht so wild! Sollte man da nicht n bisschen genauer nachschauen und vielleicht auch mal über Krankengymnastik nachdenken???

...zur Frage

Lipom Befund nicht sichtbar auf US

Hallo,

Habe eine etwa 8cm eher lange Beule an der Wade Tennisballgroß. Meine Ärztin überwies mich zum Chrirugenmit Verdacht auf Lipom.Die Beule Schmerz bei Druck, auf dem Ultraschall ist gar nix zu sehen..er sieht wohl etwas aber es ist alles eher schwarz und eine feine Linie war zu sehen.nun hat er mich zum MRT geschickt. Einen Termin in 4 Wochen.was kann das sein? Ist ein Lipom im US nicht erkennbar? Danke

...zur Frage

Was sieht man,wenn ein MRT mit Kontrastmittel angeordnet wird. ( Schmerzen im Schultergelenk )

Habe seit langem Schmerzen in der re Schulter,der Arzt vermutet eine Verletzung in der Rotatorenmanschette.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?