Wie kann ich Wespen am Tisch draußen vertreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Räucherstäbchen könnten helfen.Laß Dir was in der Apotheke anbieten!

Wespen lieben Wurst/Schinken. Stell doch eine Schibe davon möglichst weit weg vom Esstisch. Vielleicht lockst du sie dann dort hin und weg vom Tisch?

Warum fliegen Insekten so auf mich

Im letzten Jahr war es so, jetzt geht es schon wieder los. Ich bin offenbar sehr anziehend für Insekten aller Art, insbesondere Bienen und Wespen. Wenn ich mit mehreren Leuten zusammen sitze, kommen die Tiere fast alle zu mir. Kann das etwas mit meinem Körpergeruch zu tun haben. Auf Körperhygiene lege ich großen Wert, das kann es also nicht sein, oder grade das??? Könnt ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

Noch immer Probleme nach Wespenstich?

Ich wurde vor ein paar Wochen von einer Wespe gestochen. Ich musste zum Arzt, denn es stellte sich heraus, dass ich allergisch gegen Wepsengift bin. Aber auch nach so langer Zeit habe ich immer noch Taubheitsgefühle in dem Arm, in den ich gestochen wurde. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kann eine Insektenstick von Stich zu Stich schlimmer werden?

Hallo! Ich bin Insektenallergikerin 3. Stufe und wollte mich mal erkundigen (da jetzt bald wieder die Wespenzeit kommt und ich am Reiterhof oft aushelfe und es da nur so von den Biestern wimmelt) ob die Allergie von Stich zu Stich schlimmer werden kann? :)�?? Und kann man auch auf Bremsen allergisch sein? Bitte um Antworten und danke im Voraus 😆

...zur Frage

Wie kann ich den Juckreiz nach einem Wespenstich lindern?

Mir ist gestern eine Wespe unters Shirt geflogen und hat mich in die Taiklle gestochen. Im ersten Moment hat es furchtbar weh getan, dann noch einige Stunden heftig gebrannt, und heute hab ich noch eine große rote Schwellung. Das ginge ja noch, vor allem aber juckt das ganz heftig. Was kann man dagegen machen? Helfen da auch die Mittel, die man sonst bei Mückenstichen nimmt, Fenistil oder sowas? Und wie lange dauert es etwa, bis das heilt?

...zur Frage

Nase an Tisch angeschlagen starke Schmerzen:(

Hallo:) Heute in der Schule habe ich beim Stift aufheben meine Nasen am Tisch angeschlagen! Sie ist direkt angeschwollen und sie tut beim Lachen ,essen oder reden weh. Am meisten tut es auf dem Nasenrücken weh.. Starke Kopfschmerzen habe ich auch:( sie ist besonders zwischen den Augen angeschwollen und ist dort sehr rot.

Könnte es sein dass sie gebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?