Wie kann ich Wasser trinkbar machen?

1 Antwort

Es gibt Chlortabletten. Ein Teil von dem Zeug wird sicher im Wasser bleiben - mir ist die Variante mit abkochen sympathischer, aber bevor ich es in den entsprechenden Ländern unbehandelt trinken würde, wären diese Chlortabletten wohl doch eine gute Alternative.

Cefuroxim Erbrechen, was jetzt?

Ich habe eine Mandelentzündung, war beim Arzt, der hat mir Cefuroxim verschrieben, eine am Morgen und eine am Abend. Wenn ich nun aber versuche diese zu schlucken, wird mir dabei so übel, das ich entweder die Tablette mit dem Wasser dass ich außerdem zu mir genommen habe wieder ausspucke, oder gleich mein ganzer Mageninhalt (obwohl ich eigentlich eh seit 3 Tagen fast nichts esse). Jetzt ist die Frage: wie fällt es mir leichter diese Tablette zu nehmen, oder soll ich meinen Arzt noch mal ansprechen, damit ich etwas anderes, vielleicht flüssiges Antibiotikum verschrieben bekomme?

Würde mich über schnelle Antwort freuen.

...zur Frage

Viel Trinken - wenig Pipi?

Hallo,

Tante google hat irgendwie mal so gar nix vernünftiges Ausgespruckt.

Also. Ich habe seit Wochen erhöhten Durst, also IMMER. In dieser Woche habe ich mich inenrhalb weniger Tage auf 4,5 Liter/tag gesteigert. 1. Gedanke: Diabetis. Kanns aber nicht sein, meine Blutwerte vor/nach/2h nach dem Essen sind vollkommen okay. Ausserdem hab ich subjektiv das sGefühl, das die Menge Wasser nicht wieder rauskommt. Waage bestätigte mir aber eine Gewichtsabnahme, auch Knöchel etc sind nicht dick, Morgen mach ich so ne "Messung" (mit ind en Becher pinkeln etc) um zu gucken, ob der Verdacht stimmt. Ausserdem habe ich ab un an ein Pieksen in der Nierengegend, beidseitig und abwechselnd. Ausserdem teilweise nach dem Pipi machen ein Ziehen und Drücken im Blasenbereich. Aber keine Schmerzen beim Wasserlassen ansich, sodass ich auch eine Blasenentzündung ausschließe.

Letztens wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Das einzige, was damit zusammen hängen könnte, wäre das Hashimoto-Dings.^^ Aber die Syptome die da beschrieben werden kann ich nicht klar von "normal" trennen. D.h. es bringt mich nicht weiter, ausser einer bloßen Vermutung.

Wüsstet ihr noch, was das sein kann? Vorallem, sollte doch die Menge wasser ausgeschieden werden, die ich aufgenommen habe.

Grüßele :)

...zur Frage

Asthamspray von Hausarztvertretung verschreiben lassen?

morgen, mein hausarzt macht diese woche urlaub, weshalb ich eine vertretung aufsuchen muss. der grund dafür, ich brauch tabletten. ausserdem aber geht es mir bzw. meiner lunge nicht gut, ich hab ständig so ein stechen und mein hals fühlt sich auch gereizt an, stimme sehr heisser und kratzig, schmerzt..ich habe es heute nacht mal mit solchem asthmaspray versucht und siehe da es hat sich etwas verbessert, das gefühl einen klumpen im hals zu haben ist verschwunden, es fühlt sich jetzt nur noch an als hätte ich einen belag aus metall im hals / lunge. die erklärung für das alles könnte darin liegen das ich mir die heissen tage (wohne im dachgeschoss) viell. eine lungenentzündung geholt hab, weil ich viell.den ventilator immer laufen ließ, auch wenn mir der schweiss noch so runtergelaufen war, sollte man schliesslich nicht tuhn, aber zu spät für "hätte, würde, könnte"... aber ich möchte eigentlich jetzt nurmal nachfragen, ob die hausarztvertretung evtl. mir auch noch so ein asthmaspray zu meinen anderen tabletten verschreiben kann, wenn ich das (fast leere) spray was ich als muster von meinem hausarzt bekam, dort vorzeige. würde mir die sprechstundenhilfe (muss nicht in die sprechstunde) so ein rezept schreiben?

...zur Frage

Ausschlag nach Tönung auf Kopfhaut

Hallöchen, ich habe schon viele ähnliche Fragen hier gesehen, aber noch keine wirklich helfende Antwort gefunden.

####

Am Sonntag habe ich eine Intensivtönung (ist am ende das selbe wie ne Coloration) verwendet und am Montag gehts los: ***** Kopfhaut juckt und abend dann die roten Pustelchen, die stark jucken und brennen und bei Berührung schmerzen.* Eitern tun sie (noch) nicht, und meine Friseurfreundin konnte mir nun nicht weiter helfen, ausser die Haare mit ner Essig-Wasser-Spülung einmal kurz durch zu spülen und Ruhe zu bewahren. Aber mit der Vorrausschau, dass es zu kahlen Stellen und kreisrundem Haarausfall kommen kann!!!

HORROR!!!!!

Ich wollte jetzt fragen, gibt es hier Leute, die dasselbe Schicksal ereilt hat?

Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich leide jetzt seit 4 Tagen :(

Ich verkneif mir jegliches Kratzen am Kopf, ich will es auf keinen Fall verschlimmern, und ich fühle mich so scheiße unwohl, bin kurz davor zum Hautarzt morgen zu fahren (heute ist ja Feiertag), aber schon wieder Tabletten????

Danke schon mal fürs Durchlesen und etwaige Antworten.....

...zur Frage

Warum fühle ich mich immer beobachtet und bewertet?

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl nie wirklich alleine zu sein, selbst wenn ich ganz alleine in einem Raum bin. Das heißt nicht, dass ich mich irgendwie gestalkt fühle sondern eher so, dass ich nie wirklich ich selbst sein kann, weil ich das Gefühl habe jemand könnte mich sehen. Ich fühle mich immer von einer oder mehreren Personen beobachtet, die ich kenne. Außerdem sind meine gesamten Gedanken so strukturiert als würde ich mit einer Person reden, die ich kenne. Das Gefühl ist wirklich schwer zu beschreiben und ich weiß nicht, ob ich es sehr gut verdeutlicht habe aber wenn jemand dieses Gefühl kennt oder sonst irgendwas darüber weiß würde ich mich sehr über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

Nach blindarm op ?!?

Hallo erstmal :D hatte gestern meine blindarm op und bin schon heute zu hause habe schmerzen aber es haelt sich aus, laufe ein bisschen rum zwar gebueckt aber klappt ganz gut... So nun zu meinen fragen ... was darf ich Alles Essen ausser suppen und babybrei durfte ich den z.b zwieback essen? Trinke fleissig tee den vom wasser wird mir schlecht und hat einer Von euch erfahrung dauert das mit den schmerzen lange bis die wieder gehen?und sollte ich auf irgendwas achten ich weiss das ich nicht heben darf und mich ausruhen soll.. Natuhrlich werde ich montag noch mal in die klinik fahren und meinen arzt befragen und meinen verband wechseln aber ich wuerde mich trotzdem freuen ein paar antworten zu bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?