Wie kann ich Splitter aus der Haut entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man legt einen "EISWÜRFEL" einige Minuten auf die Wunde/Stelle!!! Dadurch wird sie betäubt und der Splitter kann ohne Schmerzen gezogen werden!LG

Werden die Augen durchs Brille tragen "faul"?

Leider brauche ich seit kurzem eine Lesebrille. Das Lesen geht richtig prima, seit ich die Brille habe. Nun weiß ich aber nicht, ob sich die Augen nicht extrem an die Brille gewöhnen und ich letztendlich dann ständig eine Brille tragen muß, weil ich meine Augen vielleicht zu sehr verwöhnt habe. Kann das sein?

...zur Frage

Stimmt es, dass Metallsplitter im Körper wandern und Holzsplitter nicht?

Ich bastele gern in meinem Keller herum. Manchmal arbeite ich mit Holz und säge, feile etc. Da kommt es schonmal vor, dass ich mir einen Splitter einziehe. Den lasse ich dann entweder von meiner Frau entfernen oder warte ab, bis er von allein herauskommt. Zur Zeit habe ich eine tolle neue Bastelarbeit begonnen, wo ich aus Metall säge und fräse. Meine Frau meint, es wäre nun sehr viel gefährlicher einen Splitter einfach in der Haut zu lassen, der würde dann bis zum Herzen durch den ganzen Körper wandern. Kann das sein?

...zur Frage

Wieder Kopfweh trotz Brille

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich eine Lesebrille brauche, da ich beim Lesen immer Kopfweh hatte. Jetzt hab ich mir eine Lesebrille gekauft und damit ging es erst gut und jetzt haben die Kopfschmerzen schon wieder angefangen. Wie kann das sein?

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Eingewöhnen einer Gleitsichtbrille?

Von einer gewöhnlichen Lesebrille bin ich umgestiegen auf eine Gleitsichtbrille. Eigentlich auch nur, weil die vom Optikergeschäft mich dazu überredet haben, bzw. sie haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass das viel sinnvoller sei. Jetzt habe ich die Brille und kann mich überhaupt nicht an sie gewöhnen. Ich sehe alles so seltsam verzerrt, wenn ich mit Gleitsichtbrille lesen will muss ich den Kopf schräg halten, damit ich überhaupt etwas entziffern kann. Ich habe die Brille jetzt schon 4 Wochen lang, und immer noch ist es nicht besser. Kann es sein, dass meine Augen diese Brille gar nicht brauchen?

...zur Frage

Brille(nah) ist da, aber ist es das ?

Hallo zusammen, da bin ich wieder. Diesmal mit Lesebrille . Seit gestern, ging ja schneller als ich dachte. Zuerst war es etwas komisch jetzt eine Brille zu haben, aber das sehen ist einfach klasse. Überhaupt meine erste Brille. Soll eine Nahbrille sein. Re sph.+2,75 cyl -1,25 A 153 und li +1,00 , so steht es auf dem Brillenpass. Mien rechtes Auge ist schwachsichtig, max Visus 0,5 mit Brille. Aber : ich kann perfekt am PC und Laptop sehen, lesen ist super, die Welt scheint bunter ( leuchtender), TV schauen kann ich auch. Ist das eine Lesebrille? Nur wenn ich ganz "weit" schaue muß ich für eine kurzen Moment die Augen "schärfer" stellen. Setze ich die Brille ab und nach ca 30 min wieder auf habe ich ein starkes Druckgefühl über dem linkem Auge. Es vergeht dann aber wieder. Ist das normal?Woran kann das liegen? Ist es normal, dass ich die Glasränder und die Brillenbügel sehe?

Gruß Ute

...zur Frage

Wunde wird einfach nicht besser?

Hallo,

vor knapp 2 Wochen hab ich bei der Gartenarbeit einen Splitter in den Finger bekommen. Er war etwas tiefer drin als normal und so habe ich mit einer Nagelschere die Haut etwas aufgeschnitten um ihn raus zu bekommen. Leider ist die Wunde immer noch nicht verheilt. Ist das normal, dass das so lange dauert? Die Wunde ist weiss, fühlt sich hart an, hat in der Mitte ein Loch und je nachdem wie ich dran komme tuts weh...

Ich füge mal ein Foto bei, vllt erkennt ihr ja was genaueres...

Sollte ich mal zum Arzt gehen? Was kann ich selbst noch machen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?