Wie kann ich Splitter aus der Haut entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man legt einen "EISWÜRFEL" einige Minuten auf die Wunde/Stelle!!! Dadurch wird sie betäubt und der Splitter kann ohne Schmerzen gezogen werden!LG

Tipp von "HerrLich" in gutefrage.net:

Klebstoff drauf und nach dem Trocknen abziehen. Oft ist der Splitter dann draußen.

Ist das nicht gefährlich? Wenn da etwas Klebstoff unter die Haut kommt, wenn das schon offen ist? Und wenn es nicht richtig offen ist, kommt ja fast kein Klebstoff an den Splitter, oder? Aber interessanter Tipp... vielleicht geht das ja wirklich. Wenn nichts hilft, kannst du ja immernoch zur Maniküre oder zur Not zum Arzt.

0
@grashalm

Ich glaube Klebstoff möchte ich mir auch nicht auf einen Splitter machen, der gelangt doch in die Haut durch die Wunde! Das ist bestimmt nicht der Idealfall!

0

Am besten in der Haut lassen, nach 2 oder 3 tagen beginnt er zu eitern, schwillt an und dann ein kleiner Druck, der Splitter springt förmlich heraus.

Was möchtest Du wissen?