Wie kann ich schöne Schuhe tragen, wenn ich ständig Einlagen tragen soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du unter modischen Schuhen? Wenn du Highheels meinst, dann wirst du wohl darauf verzichten müssen, aber deine Füße werden dir dankbar sein. Es gibt aber heutzutage viele modische und chice Schuhe, die man mit Einlagen tragen kann. Das sind oft Schuhe, bei denen man die Innensohle rausnehmen kann, sodass man mehr Platz für die Einlagen hat. Geh am besten deine Schuhe im Fachgeschäft kaufen, dann wirst du beraten.

Das ich nicht bei Deichmann kaufen kann, habe ich schon herausgefunden, aber jedes Mal über 100€ für ein Paar Schuhe ausgeben?! Wahrscheinlich hast du Recht und mir bleibt nichts anderes übrig. Obwohl ich das nicht gut von der Schuhindustrie finde, dass man nur bei teuren Schuhen die Sohle herausnehmen kann.

0

Hi! Ich habe ähnliches Problem. Habe ein Paar Einlagen, aber die passen nie in meine guten Schuhe rein. Mir wurde aber ein letztens eine neues Angebot empfohlen. www.feeliny.com macht, so wie ich verstanden habe, schöne schuhe und liefert diese gleich mit einer Einlage, welche perfekt reinpasst. Werde ich auf jede mal ausprobieren, kann später sagen wie es war.

Wenn Du schon Werbung machst, solltest Du auch hinzufügen, dass diese Schuhe nebst Einlagen sehr teuer sind (das ergibt sich schon aus dem Aufwand mit Maßnehmen, Hin- und Hersenden etc.)!

Allen, die nicht 200 bis 300 Euro für ein Paar Schuhe ausgeben können oder wollen, sei gesagt, dass es in jedem größeren Schuh- oder Orthopädiegeschäft preiswertere "Schuhe für lose Einlagen" gibt, die ebenfalls chic aussehen. Und die "maßgefertigten Einlagen" gibt's zweimal jährlich von der Krankenkasse verschrieben...

0

Sind Einlagen wirklich notwendig?

Ich trage seit meinem 8ten Lebensjahr Einlagen. Diese sind auch auf mich individuell angepasst. Im Normalfall hab ich jedes Jahr neue bekommen. Nun haben sich meine Eltern getrennt und durch die Versicherung wird alles kompliziert. Meine erste Frage lautet jedoch: Wie oft benötigt man neue Einlagen? Und meine zweite, sind Einlagen zwingend notwendig in jedem Schuhpaar zu tragen. Denn das Laufen in Schuhen ohne Einlagen empfinde ich als deutlich angenehmer. Sind die Schuhe nicht gemacht um mit den normalen Einlagen getragen zu werden? Ich bin kein Arzt aber meine XBein Stellung ist nicht absolut extrem. Und schmerzen beim Laufen ohne Einlagen empfinde ich auch nicht.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Natürlich spreche ich sobald alles andere geregelt ist auch mit meinem Arzt. Nun aber schon mal eure Meinung zu hören wäre toll!

G Nico

...zur Frage

Helfen Einlagen bei Senkfüßen?

Hallo, eine Freundin von mir hat Senkfüße. Dadurch latscht sie ihre Schuhe schnell aus. Sie meint auch, dass ihre Rückenbeschwerden von den Senkfüßen her kommen. Jetzt ist sie schon 42 Jahre. Können da Einlagen überhaupt noch helfen?

...zur Frage

Wie oft und wie lange müssen Kinder Schuheinlagen am Anfang tragen?

Meine Tochter (6) hat seit 2 Wochen Einlagen in ihren Schuhen und beklagt sich, sie seien so unbequem. Wir haben jetzt einen Deal geschlossen, sie trägt die Einlagen nachmittags beim Spielen und 2 mal in der Woche morgends in der Schule. Ist das der richtige Weg? Ich habe keine orthopädischen Einlagen und kann mir nur vorstellen, dass das am Anfang sehr unbequem sein muss. Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr euch an die Einlagen gewöhnt?

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.

Ich habe es bereits mit Meerwassernasenspray und dem Inhalieren von Eukalyptus-Wasser probiert. Alles bisher jedoch ohne Erfolg.

Weiss jemand noch weitere gute Tipps, außer zum HNO-Arzt zu gehen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Kaputte Schuhe durch Einlagen?

Durch das Tragen von orthopädisch angefertigten Einlagen sind ein Paar Schuhe kaputt gegangen ( vorher diese Schuhe lange getragen ohne Einlagen und die Schuhe sind nicht kaputt gegangen, erst nachdem die Einlagen einige Wochen drin waren. Auch die Einlage ist kaputt.

Einlage wurde ein knappes halbes Jahr benutzt (täglich)

Hatte das jemand schon mal? Wie sieht das mit den Kosten für die kaputten Schuhe aus? Die Anlagen scheinen ja augenscheinlich falsch zu sein ?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen - passen sie nur für ein bestimmtes Paar Schuhe?

Hallo! Ich brauche wegen einer Fußfehlstellung orthopädische Einlagen. Jedoch bin ich etwas erstaunt, als der Schuhmacher meinte, er passt sie ganz genau an das eine Paar Schuhe an, welches ich mitbringen muss und nur da passen die Einlagen dann auch rein. Ich soll die doch so oft wie möglich tragen, aber ich hab natürlich nicht immer nur ein Paar Schuhe an! Ist das normal oder ist der Schuhmacher inkompetent? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?