Wie kann ich schlimmes Jucken von Grasflohbiss lindern?

3 Antworten

Ich mache wenn ich mal Flohstiche vom Hund, Katze oder anderem Getier habe, Chinaöl drauf, das hilft recht gut, du musst es nur immer wiederholen.

Auch wenn es unerträglich juckt, beherrsche dich und kratze die Bläschen nicht auf. Durch das Aufkratzen können Bakterien in die Wunde eindringen, wodurch sie sich entzündet. Ein feuchtes Tuch auf die entsprechenden Stellen dämpft das Jucken auf der Haut. Was auch hilft ist wäre Teebaumöl.

Alles Gute von rulamann

Du kannst es mit Allergietabletten versuchen. Da gibt es verschiedene, wie z.B. Cetirizin, Lorano oder auch noch andere. Frag doch in der Apotheke nach, welche die empfehlen würden, welche am besten helfen. Schlimmer Juckreiz kann einen fast um den Verstand bringen, das habe ich auch schon erlebt.

Was möchtest Du wissen?