Wie kann ich Narben behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Große Narbe an dem Thorax mit Contractubex behandelt, sie ist sehr hell geworden, ich kann mir aber vortellen, da deine Narbe am Handrücken ist, das sie nie richtig hell wird, da sie ja der Sonne ausgesetzt ist. Brandblasen sind von Natur aus auch etwas dunkler, die verblassen aber auch mit der Zeit

Hallo Elisa,

Narben können z.B. mit Lymphdrainage behandelt werden. Da wird die Narbe etwas ein geölt und dann fährt man z.B. mit einem Streichholz quer über die Narbe. Die damit gereizt wird und besser zusammen wächst! Allerdings sollte man dies so frühzeitig wie möglich machen. Wenn die Wunde geschlossen ist.

Ja und dann gibt es natürlich noch die Narbensalben....! Wenn Dich die Narbe stört bleibt Dir nicht anderes übrig als zum Dermatologen zu gehen. Die können da schon etwas machen allerdings privat..!

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?