Wie kann ich nach Bänderriss Bandage weglassen - fühl mich unsicher?

2 Antworten

Diese Bandage hättest du schon nach etwa sechs Wochen weglassen können und sollen.

Mein Tipp: lass die Stabilität deine Sprunggelenks nochmal beim Arzt überprüfen und dich bzgl. der Bandage beraten. Möglicherweise ist deine Muskulatur durch das übermäßig lange tragen der Bandage geschwächt, wodurch das OSG zu instabil geworden ist, und du benötigst nun vielleicht eine physiotherapeutische Behandlung.

Versuche es doch mit einem Stützverband. Du kannst dir das Gelenk ein paar Mal mit einem normalen Verband abbinden und dann den Verband nach und nach weiter binden und irgendwann weglassen.