Wie kann ich Muskelverspannungen selber massieren?

1 Antwort

Um das Schlüsselbein herum musst du sehr vorsichtig sein mit Selbstmassage ohne anatomische Kenntnisse. Hier liegen sehr viele Nerven,Blut- und Lymphgefäße, die das gar nicht lustig finden, wenn sie massiert werden!!

Hilft Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen im Nacken?

Hallo, ich habe fürchterliche Verspannungen im Nacken. Das schmerzt richtig. Kann ich Kytta-Salbe dafür verwenden? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Verspannung selbst lösen?

Ich habe leider oft starke Schmerzen in den Schultern und im Nacken. Ich versuche immer wieder, mich selbst ein wenig zu massieren, aber das funktioniert nicht richtig gut. Wie kann ich selbst meine Verspannungen dauerhaft lösen?

...zur Frage

Muss eine Massage bei Verspannungen schmerzhaft sein?

Muss eine Massage bei Verspannungen schmerzhaft sein? Hat sie dann nur einen Sinn?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Verspannungen?

Nach einem Tag im Büro sind meine Schultern und mein Nacken immer total verkrampft. Ich hab schon versucht, mich selbst ein wenig zu massieren, das bringt aber nicht viel. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich die Muskeln sonst wieder entspannen kann?

...zur Frage

Können Massageauflagen Linderung bei Verspannungen bringen?

Ihr kennt sicher solche Massageauflagen für Stühle die elektrisch massieren. Ich habe hin und wieder leichte Verspannungen im Rücken und überlege, mal so eine Massageauflage zu versuchen. Mir ist bewusst, dass so etwas natürlich keine echte Massage ersetzen kann. Was haltet ihr davon, für zwischendurch? Habt ihr eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was ist effektiver bei Verspannungen am Rücken: Schröpfen oder Massage?

Was ist effektiver bei Verspannungen am Rücken: Schröpfen oder Massage? Ich habe im oberen Rückenbereich ziemliche Verspannungen, was eignet sich besser, Schröpfen oder Massage? Oder entscheidet das eh der behandelnde Therapeut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?