Wie kann ich Muskelverspannungen selber massieren?

1 Antwort

Um das Schlüsselbein herum musst du sehr vorsichtig sein mit Selbstmassage ohne anatomische Kenntnisse. Hier liegen sehr viele Nerven,Blut- und Lymphgefäße, die das gar nicht lustig finden, wenn sie massiert werden!!

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse Wärmepflaster bei Muskelverspannungen?

Eine Frage habe ich: Ich kaufe mir oft Wärmepflaster wegen meiner Verspannungen im Schulterbereich, daich oft Schmerzen habe und mich nicht gut bewegen kann. Sie helfen mir auch sehr gut. Allerdings geht das auch ein wenig ins Geld. Zahlt die Krankenkasse die Wärmepflaster? Hat jemand Erfahrung damit?????

...zur Frage

Darf ich eine Zerrung massieren?

Ich habe mich am WE beim Fußball etwas verletzt, ist vermutlich eine Zerrung. Wenn ich Muskelkater habe hilft mir massieren immer ganz gut, bzw beugt das ja auch vor. So machen es die Profis ja auch. Aber darf ich das bei einer Zerrung auch?

...zur Frage

Wie kann man wieder richtig atmen?

Hallo hatte seit einem Jahr eine Nasen op seit dem kann ich mein Gesicht nicht mehr locker lassen durch die verspannungen ist dir Atmung beeinträchtigt. Der ganze Körper ist somit durch das falsche atmen verspannt. Was man ich tun ? Stehe somit ständig unter Stress durchbdas falsche verkrampfte atmen.

...zur Frage

Männlich und Brustschmerzen was kann es sein?

Hi ich bin 15 Jahre alt und ein Junge ich habe jetzt schon sehr lange brustschmerzen sobald man meine Brustwarze berührt habe ich schmerzen außerdem kann ich eine klare Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen drücken was kann es sein ?

...zur Frage

Verspannungen selber therapieren?

Man kann sich ja schlecht selber den Rücken massieren, aber wie bekommt man lästige Verspannungen ohne fremde Hilfe weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?