Wie kann ich mir mein Lippenkauen abgewöhnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi mella, Kaugimmi wäre auch mein tipp, falls das nichts hilft und dich das Lippenkauen wirklich sehr stört, such dir doch einen Logopäden oder versuche eine Hypnosesitzung!

Kombination von Medikamenten gegen Angst, Zwangsgedanken und Depression

Hallo, Ich leide seit fast 30 Jahren an immer wieder kehrenden Depressionen mit Angst und Zwangsgedanken. Nehme z.Zt. die Medikamente Edronax 8 mg und Sulpirid 25 mg. Die haben mich wieder aus meiner Depression heraus geholt. Doch die Angst- und Zwangsgedanken sind noch da. Vor einigen jJahren habe ich mal das Medikament Seroxat kombiniert mit Edronax und Zyprexa eingenommen. Leider vertrage ich diese beiden Medikamente nicht mehr. Mein jahrelanger Psychiater ist im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen und ich habe z.Zt. eigentlich niemanden den ich so richtig fragen kann. Möchte wissen, ob sich das Medikament Citalopram mit den beiden anderen verträgt. Vielleicht kann mir jemand antworten.

...zur Frage

Hilfe - meine Augenlider zucken, warum?

Meine Augenlider zucken ganz komisch. Das kommt so phasenweise. Z.B. wenn ich am Schreibtisch sitze, dann zuckt es plötzlich am linken Auge. Das ist total irritierend. Habe ich einen Tick? Geht das wider vorbei?

...zur Frage

Wie kann ich aufhören mit dem Kratzen ?

Bei anderen ist es so dass sie sie durch stress kratzen müssen. Bei mir ist es allerdings so das ich mich immer wieder kratze und nicht durch stress entsteht. Ich war nartürlich schon beim Arzt, aber der sagte das wäre eine schlechte Angewohnheit. Das denke ich aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das verhindern könnte ?

...zur Frage

Hilfe, mein Freund hat komischen Tick / Zwang !

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Anliegen betreffen meinen Freund. Wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen aber er hat einen echt komischen Tick bzw. Angewohnheit. Ständig reibt er sich die Hände aneinander oder am Kopf und is dabei komplett abwesend. Auf jeden Fall sieht es für Aussenstehende und auch für mich total komisch aus und er macht das dann teilweise sogar 5 Min. ohne Unterbrechung.

Hab ihr eine Ahnung was so ein Tick aussagen kann bzw. wie man ihm den abgewöhnen kann. Es sieht einfach total komisch aus und wirkt auf fremde Leute die ihn nicht kennen sich noch komischer...

Bitte um Antworten. Danke!

Judie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?