Wie kann ich mir mein Lippenkauen abgewöhnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi mella, Kaugimmi wäre auch mein tipp, falls das nichts hilft und dich das Lippenkauen wirklich sehr stört, such dir doch einen Logopäden oder versuche eine Hypnosesitzung!

Schlafprobleme, Hilfe!

Hallo, ich kann seit einiger Zeit nur sehr schlecht einschlafen (Ich gehe immer so um ca. 10 uhr ins Bett, kann aber manchmal erst so um 1 uhr richtig schlafen) , z. B muss es immer komplett dunkel und leise sein, aber ich will meine Zimmertür nicht schließen, was dann ein Problem ist, wenn z. B meine Eltern im Wohnzimmer (obwohl es ein Stockwerk weiter unten ist) noch Fernseh schauen oder Musik hören, etc. oder meine Schwester in ihrem Zimmer noch Licht an hat aber ihre Tür auch nicht schließen möchte. Außerdem sind meine Haustiere (Ratten, daher nachtaktiv) nachts manchmal sehr laut , allerdings denke ich nicht dass es daran liegt, weil ich sie auch schon vor den Schlafproblemen hatte. Könnte das irgendeine Art von Zwangsstörung sein oder so? Was könnte ich sonst machen, dass ich wieder besser schlafen kann?

...zur Frage

zwangsgedanken

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bräuchte dringend einen Rat. Ich muss ständig Sätze und meine Gedanken verbal wiederholen und mich ständig rechfertigen. Ich habe dies nun schon seit Jahren, was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Sind kleine "Zwänge" im Kindesalter normal?

Meine Tochter (7 Jahre) gibt sich in letzter Zeit selbst Regeln: sie darf plötzlich bestimmte Fließen im Haus nicht mehr betreten und muss mit einem bestimmten Fuß über die Haustürschwelle treten. Ist das in dem Alter normal oder sollten wir da mal näher nachforschen?

...zur Frage

Woher kann ständiger Räusperzwang kommen?

Produziere ich zuviel Schleim oder was kann da los sein?

...zur Frage

Zwänge

Hallo. Ich habe schon seit ich denken kann schlimme Zwänge. Ich bin jetzt 21 Jahre alt. Diese Zwänge sehen z.B. so aus: Ich habe heute unsere Weihnachtsdekoration in Kartons verstaut und hab mir gedacht wenn der Adventskranz nur mit 3 statt mit 4 Kerzen verstaut wird passiert meinen Freund etwas. Und das ist bei ganz vielen Alltagssituationen so dass ich mich immer für etwas entscheiden muss. Es macht mich so langsam echt fertig. Kennt ihr jemanden der auch so was hat oder könnt ihr mir ein Paar gute tipps geben?

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich aufhören mit dem Kratzen ?

Bei anderen ist es so dass sie sie durch stress kratzen müssen. Bei mir ist es allerdings so das ich mich immer wieder kratze und nicht durch stress entsteht. Ich war nartürlich schon beim Arzt, aber der sagte das wäre eine schlechte Angewohnheit. Das denke ich aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das verhindern könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?