Wie kann ich mir bei einem Mausarm was gutes tun?

2 Antworten

Deine Frage ist ja schon etwas älter und ich hoffe das Problem hat sich schon behoben! Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist es wie von anderen bereits erwähnt sehr wichtig, dass du für viel Bewegung in deiner freizeit und im Büroalltag sorgst. Immer wieder mal zwischen durch aufstehen und durch das Büro laufen, einen kleinen Spaziergang während der Mittagspause und in der Freizeit am besten zur Rückenschule gehen. Wenn du deine Muskulatur aufbaust, dann solltest du in Zukunft weniger Probleme haben. Wenn du persönlich etwas an deiner Büroausstattung ändern kannst, dann wäre es wichtig, dass du auf eine gute Haltung am Schreibtisch achtest. Durch ergonomische Stühle und Tastatur kann man schon viel für den Komfort tun. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://www.myworkspace.de/buerogestaltung/ Dort findet man gute Anregungen, wie man seinen Arbeitsplatz gesundheitsfördernd und modern gestalten kann.

Hallo maxi86,

du solltest auf jeden Fall für Gegenbewegungen sorgen nach dem Prinzip belasten-entlasten.Auch während der PC-Arbeiten ruhig mal eine andere Bewegung machen.

Ansonsten kannst du noch schmerzstillende und durchblutungsfördernde Salben auftragen:)

LG bobbys:9

Mausarm, was hilft wirklich um ihn zukünftig zu vermeiden?

Mausarm, was hilft wirklich um ihn zukünftig zu vermeiden? Arm- oder Handstützen um den Mausarm zu vermeiden gibt es ja jede Menge, doch was hilft wirklich? Auf welche Kriterien sollte man beim Kauf eines solchen Tools achten?

...zur Frage

Ist ein Mausarm eine chronische Sehenscheidenentzündung?

Ich arbeite viel am PC und habe seit längerem starke Schmerzen in meiner Hand und meinem Arm. Von Kollegen habe ich schon von diesem Mausarm gehört. Ist das denn das gleiche wie eine chronische Sehnenscheidenentzündung?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Mausarm und Sehnenscheidenentzündung?

Ich arbeite täglich viele Stunden am Computer. Zwar habe ich ergonomische Maus und Tastatur, nur helfen die nicht wirklich, wenn man täglich rd 9-10 Stunden dran sitzt. Mir tut schon seit einiger Zeit besonders der rechte Arm weh. Es gibt ja den Ausdruck den Mausarms, der durch meine Arbeit hervorgerufen werden kann. Ist das eine andere Erkrankung als eine Sehnenscheidenentzündung oder ist das das Gleiche? Gibt es eine Unterschied in der Behandlung?

...zur Frage

"Mausarm"- Was hilft?

Hallo Leute,

ich hatte jetzt eine Woche frei (daher saß ich auch einmal eine ganze Woche so gut wie gar nicht am PC). Nun bin ich ein paar Stunden auf Arbeit und es geht schon wieder los: DSas Gefühl im rechten Unterarm, als wenn man sich gerade am Ellenbogen gestoßen hat (kaum Kraft in der Hand, ein leichtes Gribbeln, etc.)... Was kann man dagegen tun ? TAPEN? Bandage ???

LG Sophia

...zur Frage

Was hilft, wenn man einen Mausarm hat?

Ich habe viel am PC gearbeitet und jetzt Probleme mit meiner "Maushand", also die Hand, mit der ich die Mouse immer bedine. Ich weiß, dass es hilft, wenn man die Hand von Anfang an weniger belastet, aber dafür ist es leider zu spät. Was kann ich jetzt machen, um die Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Erfahrungen mit ausgerenktem Ellbogen?

Mein Sohn hat sich beim Fußball spielen den Ellbogen ausgerenkt und hatte jetzt knapp zwei Wochen eine Gipsschiene und konnte jetzt zu einer Plastikschiene wechseln. Der Arzt hatte gemeint, dass auch die Kapseln und die Muskeln stark lädiert sind. Zudem meinte er, dass mein Sohn vielleicht nie wieder den Ellbogen komplett durchstrecken kann.

Die Plastikschiene muss er nun weitere 4 Wochen tragen und danach Krankengymnastik. Wer hatte mit so etwas Erfahrung und kann sagen wie lange es circa dauert bis der Arm wieder wie früher ist bzw. wie lange es dauert bis man den Arm wieder schmerzfrei komplett belasten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?