Wie kann ich mir bei einem Mausarm was gutes tun?

1 Antwort

Deine Frage ist ja schon etwas älter und ich hoffe das Problem hat sich schon behoben! Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist es wie von anderen bereits erwähnt sehr wichtig, dass du für viel Bewegung in deiner freizeit und im Büroalltag sorgst. Immer wieder mal zwischen durch aufstehen und durch das Büro laufen, einen kleinen Spaziergang während der Mittagspause und in der Freizeit am besten zur Rückenschule gehen. Wenn du deine Muskulatur aufbaust, dann solltest du in Zukunft weniger Probleme haben. Wenn du persönlich etwas an deiner Büroausstattung ändern kannst, dann wäre es wichtig, dass du auf eine gute Haltung am Schreibtisch achtest. Durch ergonomische Stühle und Tastatur kann man schon viel für den Komfort tun. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://www.myworkspace.de/buerogestaltung/ Dort findet man gute Anregungen, wie man seinen Arbeitsplatz gesundheitsfördernd und modern gestalten kann.

Was möchtest Du wissen?