Wie kann ich mir bei einem Mausarm was gutes tun?

2 Antworten

Deine Frage ist ja schon etwas älter und ich hoffe das Problem hat sich schon behoben! Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist es wie von anderen bereits erwähnt sehr wichtig, dass du für viel Bewegung in deiner freizeit und im Büroalltag sorgst. Immer wieder mal zwischen durch aufstehen und durch das Büro laufen, einen kleinen Spaziergang während der Mittagspause und in der Freizeit am besten zur Rückenschule gehen. Wenn du deine Muskulatur aufbaust, dann solltest du in Zukunft weniger Probleme haben. Wenn du persönlich etwas an deiner Büroausstattung ändern kannst, dann wäre es wichtig, dass du auf eine gute Haltung am Schreibtisch achtest. Durch ergonomische Stühle und Tastatur kann man schon viel für den Komfort tun. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://www.myworkspace.de/buerogestaltung/ Dort findet man gute Anregungen, wie man seinen Arbeitsplatz gesundheitsfördernd und modern gestalten kann.

Hallo maxi86,

du solltest auf jeden Fall für Gegenbewegungen sorgen nach dem Prinzip belasten-entlasten.Auch während der PC-Arbeiten ruhig mal eine andere Bewegung machen.

Ansonsten kannst du noch schmerzstillende und durchblutungsfördernde Salben auftragen:)

LG bobbys:9

Wirbelsäule steht hervor

Hallo, seit ein paar Wochen steht meine Wirbelsäule stark heraus (siehe Bild). Die Stellen fühlen sich rau an (wie trockene Ellbogen) und haben eine dunkle Farbe (wie blauer Fleck in der Art). Was könnte das sein? Ich sitze meistens vor dem PC und der PS3 nach vorne gebeugt, kann das der Grund sein? Für mein Alter (16/175cm) und Gewicht von 54 bin ich auch etwas schlanker. Schmerzen oder andere Beschwerden habe ich bislang nicht. Und an welchen Arzt sollte ich mich wenden?

MfG

...zur Frage

Knacken der Wirbelsäule

Wenn ich meinen Oberkörper drehen, knackt es einmal durch die ganze Wirbelsäule (von oben nach unten). Wenn ich das nach einer Stunde nochmal mache, knackt es wieder. Was ist das? Ist es überhaupt gesund, den Rücken knacken zu lassen? Wenn ich es nicht mache, bekomme ich starke Schmerzen, die bis in die Beine ziehen. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

"Mausarm"- Was hilft?

Hallo Leute,

ich hatte jetzt eine Woche frei (daher saß ich auch einmal eine ganze Woche so gut wie gar nicht am PC). Nun bin ich ein paar Stunden auf Arbeit und es geht schon wieder los: DSas Gefühl im rechten Unterarm, als wenn man sich gerade am Ellenbogen gestoßen hat (kaum Kraft in der Hand, ein leichtes Gribbeln, etc.)... Was kann man dagegen tun ? TAPEN? Bandage ???

LG Sophia

...zur Frage

Ich suche ein gutes Hausmittel gegen Bauchweh!?

Ich habe seit heute morgen Bauchschmerzen. Habe aber keinen Durchfall oder soetwas, nur so einen Druck im Bauch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Ich habe leider keinen Tee im Haus. Sonst hätte ich mir schon einen Kamillentee zur Beruhigung gemacht. Habt ihr noch eine andere Idee? Danke!

...zur Frage

Was ist eine Tuberculoplastik?

Hallo liebe Community,

ich hatte im November 2015 die 3. Revision der rechten Schulter und am 15.04.2016 die 2. Revision der linken Schulter. Rechts u.a. Massenruptur mit komplexen Sehnenrupturen und links eine Komplettruptur der Supraspinatussehne Grad IV, größer als 5 cm.

In beiden Schultern wurde u.a. eine Tuberculoplastik durchgeführt, ich habe selbst schon im Internet nachgesehen - aber so recht schlau bin ich jetzt auch nicht.

Vielleicht kann es mir jemand erklären.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was hilft, wenn man einen Mausarm hat?

Ich habe viel am PC gearbeitet und jetzt Probleme mit meiner "Maushand", also die Hand, mit der ich die Mouse immer bedine. Ich weiß, dass es hilft, wenn man die Hand von Anfang an weniger belastet, aber dafür ist es leider zu spät. Was kann ich jetzt machen, um die Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?