Wie kann ich mich vor Herpes durch Sonnenstrahlung schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall einen Labello mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden, eventuell einen Sonnenhut tragen, der die Lippen schattiert. Nach dem Sonnen dick mit Nivea eincremen, die Lippen brauchen dann viel Feuchtigkeit.

Ansteckung Herpes wie lange?

Hey wie ist das bei Herpes. Eine gute Freundin von mir hat einen Lippenherpes. Der ist nun 2 Wochen alt. Wie lange ist Herpes ansteckend?

...zur Frage

Warum muss man sich bei dem Noro-Virus so oft übergeben?

Ich habe wieder mal eine Frage: 1. Und zwar wenn man MDG hat mit dem Noro-Virus hat man ja heftigen Brechdurchfall. Nun meine Frage warum muss man sich so oft übergeben? Ich meine beim 2. Mal übergeben ist ja eigentlich alles draußen oder? Warum also noch die unnötige Qual öfter erbrechen zu müssen. Das war die erste Frage...

  1. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist letzten Samstag krank geworden und hatte MDG mit 8x erbrechen, aber sie ist am Mo schon wieder in die Schule gegangen. Ich habe jetzt panische Angst mich bei ihr anzustecken. Wie lange ist den eine bereits wieder aukurierte Person noch ansteckend? und wie kann ich mich jetzt am besten davor schützen vor so einer Krankheit?

Mfg MattogMan

...zur Frage

Herpes immer wieder auch im Mund und am zahnfleisch??

Ich muss leider wie wiederholt schon berichtet immer wieder zum Zahnarzt ! In der letzten Zeit bekomme ich fast nach jedem Zahnarzt Besuch Herpes am Zahnfleisch, im Mundraum, an der Innenseite der Backe heute sogar auf der Zunge. Herpes hatte ich schon ein paarmal an der Lippe oder im Mundwinkel, aber dieser Befall ist besonders heftig. Gestern war ich beim Zahnarzt und er hat die Bläschen am Zahnfleisch mit Ozon behandelt. Das soll die Bakterien die nach der Entleerung der Bläschen entstehen, abtöten. Er hat mir empfohlen, solcoseryl anzuwenden, das betäubt ein bisschen und hat auch etwas geholfen. Jetzt ist aber meine ganze Zunge voller Bläschen und der Herpes kriecht in den Mundwinkel und die Oberlippe juckt auch schon?. Ich weiss, dass das Virus nicht eliminiert werden kann, was kann ich tun bis ich in Wochen oder Monaten vielleicht einen Termin beim Hautarzt bekomme? Gibt es Schüsslersalze oder sonstwas linderndes? Danke schon Mal!

...zur Frage

Ist das Lippenherpes?!

Ich finds einfach nur so doof...Jetzt ist es wohl offiziel,dass ich Lippenherpes habe..(hatte es schon mal ein jahr davor..und hab es als einmalig abgetan)..doch nun wieder...dieselbe problematik,derselbe verlauf..die symptome äußern sich folgendermaßen..

Die Oberlippe ist nicht betroffen..nur die Unterlippe...Sie ist an einer Stelle sehr stark angeschwollen und auf dem "Huggel" ist ein roter Punkt...Die Lippenhaut an besagter Stelle ist seltsam schleimig...Ich glaube das ist sie aber erst geworden,nachdem ich die Lippencreme raufgetan habe...Mittlerweile tut es auch weh wenn ich versuche zu lächeln...da spannt die haut...Es haben sich auch weiße kleine Krusten gebildet und die ganze Stelle an sich ist rot..Eig blöde Frage..was soll es sonst sein außer Lippenherpes...Trotzdem so was hat man sein Leben lang..weil diese blöden Bakterien wohl i-ein bestimmes Molekül produzieren...i-welche Tips?...kann man herpes nur auf einer lippe haben? :O

...zur Frage

Herpes nur einen Tag lang?

Ich hatte dieses brühmte Kribbeln in der Oberlippe. Die Oberlippe wurde dazu ganz rauh und es hat nichts geholfen, keine Creme und kein Labello. Dann war ich mir eigentlich sicher, dass das Herpes ist. Eine Freundin hat das öfter und hat es mir genau so beschrieben. Nach einem Tag war es dann aber auch wieder weg. War das denn nun Herpes? Kann das so schnell wieder verschwinden?

...zur Frage

Was kann ich gegen Herpes an der Nase tun?

Seit heute morgen habe ich einen Herpes an der Nase ( fast schon in der Nase) . Normalerweise habe ich den nur an der Lippe , dass ist das erstemal das ich sowas an der Nase habe.Kann ich da die gleichen Mittel wie an der Lippe anwenden oder muss ich mir was spezielles holen? Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?