Wie kann ich mich verkühlt haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du schonmal überlegt, ob es vielleicht eine Pollenallergie ist und keine Erkältung? Die Symptome würden passen und Pollen fliegen ja zur Zeit genug herum. Eine Erkältung kann man sich aber auch im Sommer holen. Bei der Wärme überleben die Bakterien länger und du könntest dich einfach irgendwo angesteckt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo..

evt.hast Du Dich mal sehr angestrengt und dabei stark geschwitzt sodaß auch Deine Kleidung feucht war.Wenn Du dann zur Ruhe gekommen bist ,Dich wieder abgekühlt hast ,aber die feuchte Kleidung dabei angelassen hast kann es schon passiert sein!!!

Denn:

schon 10.Min.in durchschwitzter Kleidung genügt um eine Erkältung zu erzeugen!!!

Deswegen ist es immer wichtig nach dem Schwitzen sich wenigstens abzutrocknen-und wenn Kleidung sehr feucht diese zu wechseln!!!

LG AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, du kannst dich IMMER erkälten! Wenn du schwitzt und dann in der Zugluft bist geht es ganz schnell. Oder bei Klimaanlagen...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?