Wie kann ich mich beim Rasenmähen vor den umherfliegenden Gräsern schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall schon mal einen Mäher mit gut schließendem Auffangsack verwenden. Eventuell kannst Du eine Atemmaske (gibt es in Apotheken) tragen, auch wenn es vielleicht etwas seltsam aussieht.

Auffangsack und Atemmaske wären schon mal wichtig, aber kein wirkliches Allheilmittel. Wenn du beim Mähen Atembeschwerden hast, solltest du das Mähen unbedingt unterlassen, denn du läufst Gefahr Asthma zu bekommen. Entweder lässt du jemand anderes aus der Familie den Rasen mähen und ziehst dich zurück oder du suchst dir einen jungen Mann in der Nachbarschaft, der sein Taschengeld aufbessern möchte. Deiner Gesundheit zuliebe musst du eine Lösung finden.

Wie hoch soll Sonnenschutz in den Bergen sein?

Ich fahre am Freitag zum ersten Mal in die Berge. Ich wieß, dass man sich im Winter auch vor der Sonne schützen muss. Wie hoch soll der UV-Schutz denn sein? Gibt es spezielle Produkte für die Berge oder tut es eine normale Sonnencreme?

...zur Frage

Neue Hüfte, wie geht es danach weiter?

Was sollte man nach einer Operation mit Einsetzen eines neues Hüftgelenks beachten? Gibt es spezielle Hilfsmittel, die im Alltag helfen können und nach so einer Operation sinnvoll sind?

...zur Frage

Allergietest machen oder nicht?

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich einen Allergietest machen lasse. Momentan, ca. seit 2-3 Wochen bin ich täglich am niesen (mancham 6 Mal direkt hintereinander) und es kratzt mir immer im Hals, selten habe ich auch Hustenanfälle. Krank bin ich aber nicht! Meine Mutter meinte, es ist jetzt ''Gräserzeit'' und sie selbst hat auch eine Allergie (Heuschnupfen, Tierhaare und halt das was so momentan durch die Luft fliegt). Ich hab jetzt Bedenken, dass ich auch eine Allergie haben könnte. Allerdings hab ich NULL Probleme mit den Augen, deswegen weiß ich nicht, ob sich ein Allergietest lohnt. Sollte man in meinem Fall eher einen Pricktest oder eine Blutabnahme machen lassen? Bin übrigens 16 und weiblich

LG

...zur Frage

Können auch Frauen gegen Kondome allergisch sein?

Ist es auch möglich, dass Frauen gegen Kondome allergisch sind? Welche Alternative gibt es dann, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Welche Pollen und Gräser sind jetzt am Fliegen?

Habe jetzt erst Heuschnupfen und weiß nicht gegen welche Pollen und Gräser? Was fliegt denn jetzt durch die Luft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?