Wie kann ich meinen unteren Rücken tagsüber entspannen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dich in der Mittagspause in die Stufenlage legen: Flach auf den Boden auf den Rücken legen, die Beine im rechten Winkel auf einen Stuhl oder eine Kiste Wasser legen. Deine Waden liegen also auf und deine Oberschenkel sind im Rechten Winkel zum Rumpf und zu deinen Unterschenkeln. (Ich hoffe, jetzt wurde es nicht zu kompliziert ;) ). Dein unterer Rücken wird so gut durchblutet und die Wirbelsäule kann sich entspannen. Du nimmst den ganzen Druck von deinen Bandscheiben.

Es gibt noch eine ganz einfache Übung: Du legst dich auf den Rücken und breitest die Arme neben dem Körper aus (wie, wenn du jemanden umarmen möchtest). Dann stellst du die Beine auf und lässt die Knie erst zur einen und dann zur anderen Seite fallen. Deine Wirbelsäule wird also in sich gedreht. Einfach mal ausprobieren! Gute Entspannung!

Was möchtest Du wissen?