Wie kann ich meinen Stoffwechsel anregen?

3 Antworten

Sehr gut ist die Bauchmassage, regelmäßig zweimal täglich. Schau mal unter: www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage Darüber hinaus ist es sehr günstig früh nach dem Aufstehen ein großes Glas heißes Wasser zu trinken, danach kann man wie gewohnt frühstücken. Bewegung ist ebenfalls sehr hilfreich und eine gezielte Darmgymnastik. Dazu auf den Rücken legen ein Bein anwinkeln, den Fuß des anderen Beines auf das Knie legen und dann sanft nach links und rechts drehen, den Kopf zur anderen Seite.

Ich erster Linie funktioniert das über Bewegung, also Sport. Dadurch wird der Grundumsatz gesteigert, der Effekt hält auch noch ein paar Stunden nach intensivem Training an.

Ich gehe regelmäßig ca. 3 mal die Woche für 1 1/2 Std. walken. Das macht Spaß, ich bin in der Natur und komme so zum Schwitzen. Damit habe ich schon immer ein Problem, da ich nicht der Schwitz-Typ bin. Zusätzlich unterstütze ich den Stoffwechsel mit einem Mittel aus der thailändischen Medizin das sich Thaivita Moringa Oleifera nennt. Bei einer kürzlichen Stoffwechseanlyse hat mir mein Arzt ein positives Ergebnis bestätigt. Ich fühle mich seit langem auch wieder richtig wohl in meinem Körper.

Was möchtest Du wissen?