Wie kann ich meinen Stoffwechsel anregen?

4 Antworten

Sehr gut ist die Bauchmassage, regelmäßig zweimal täglich. Schau mal unter: www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage Darüber hinaus ist es sehr günstig früh nach dem Aufstehen ein großes Glas heißes Wasser zu trinken, danach kann man wie gewohnt frühstücken. Bewegung ist ebenfalls sehr hilfreich und eine gezielte Darmgymnastik. Dazu auf den Rücken legen ein Bein anwinkeln, den Fuß des anderen Beines auf das Knie legen und dann sanft nach links und rechts drehen, den Kopf zur anderen Seite.

Ich erster Linie funktioniert das über Bewegung, also Sport. Dadurch wird der Grundumsatz gesteigert, der Effekt hält auch noch ein paar Stunden nach intensivem Training an.

Ich gehe regelmäßig ca. 3 mal die Woche für 1 1/2 Std. walken. Das macht Spaß, ich bin in der Natur und komme so zum Schwitzen. Damit habe ich schon immer ein Problem, da ich nicht der Schwitz-Typ bin. Zusätzlich unterstütze ich den Stoffwechsel mit einem Mittel aus der thailändischen Medizin das sich Thaivita Moringa Oleifera nennt. Bei einer kürzlichen Stoffwechseanlyse hat mir mein Arzt ein positives Ergebnis bestätigt. Ich fühle mich seit langem auch wieder richtig wohl in meinem Körper.

Kann man mit viel Trinken den Stoffwechsel anschubsen?

Wenn der Stoffwechsel träge ist, die Verdauung auch, könnte man mit viel Trinken die Sache ankurbeln?

...zur Frage

Stoffwechsel anregen, zwecks Rauchstopp

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe angefangen auf meine Ernährung zu achten und Sport zu treiben. Gerade beim Laufen merke ich aber auch mit meiner Vorstufe von Asthma, dass das mit Rauchen nicht wirklich etwas wird. Mir ist auch klar dass ein endgültiger Rauchstopp, meinen Stoffwechsel etwas verschlechtern wird. Kann ich etwas machen, um dies auszugleichen? Auf gesunde Ernährung bin ich ja sowieso schon umgestiegen. Falls ihr sonst noch generell gute Tipps zum gesund und schlank leben habt, immer raus damit.

Vielen Dank im Vorraus, für alle nützlichen Antworten.

...zur Frage

Stoffwechsel ruinieren - ein Märchen?

Hallo zusammen

In letzter Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Stoffwechsel, gesunder Ernährung etc. beschäftigt.

Nun habe ich doch noch eine Frage:

Ich bin auf Artikel gestossen, in denen behauptet wurde, dass sich ein Stoffwechsel nicht so schnell und vor allem nicht so drastisch herunterfahren kann, wie dies immer behauptet wird. Kann sich nun ein Stoffwechsel "herungerfahren"? In welchem Zeitraum und wie weit bergab geht das?

Würde mich interessieren:) Glg und danke

...zur Frage

Kann sich der Stoffwechsel ändern?

Hey, ich bin 17 Jahre alt 193cm groß und wiege nur 65 Kilo :( und egal was ich esse ich nehme nicht zu.Ich habe wohl einen ektomorphen Stoffwechsel.

Mein Vater hat gemeint bei ihm wäre es in der Pubertät auch so gewesen und dass sich das noch ändert.

Also, ist dass möglich, dass durch die Pubertät der Stoffwechsel durcheinander ist? Und ändert sich das nach der Pubertät wirklich wieder?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?