Wie kann ich meinen Stoffwechsel anregen?

3 Antworten

Sehr gut ist die Bauchmassage, regelmäßig zweimal täglich. Schau mal unter: www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage Darüber hinaus ist es sehr günstig früh nach dem Aufstehen ein großes Glas heißes Wasser zu trinken, danach kann man wie gewohnt frühstücken. Bewegung ist ebenfalls sehr hilfreich und eine gezielte Darmgymnastik. Dazu auf den Rücken legen ein Bein anwinkeln, den Fuß des anderen Beines auf das Knie legen und dann sanft nach links und rechts drehen, den Kopf zur anderen Seite.

Ich erster Linie funktioniert das über Bewegung, also Sport. Dadurch wird der Grundumsatz gesteigert, der Effekt hält auch noch ein paar Stunden nach intensivem Training an.

Ich gehe regelmäßig ca. 3 mal die Woche für 1 1/2 Std. walken. Das macht Spaß, ich bin in der Natur und komme so zum Schwitzen. Damit habe ich schon immer ein Problem, da ich nicht der Schwitz-Typ bin. Zusätzlich unterstütze ich den Stoffwechsel mit einem Mittel aus der thailändischen Medizin das sich Thaivita Moringa Oleifera nennt. Bei einer kürzlichen Stoffwechseanlyse hat mir mein Arzt ein positives Ergebnis bestätigt. Ich fühle mich seit langem auch wieder richtig wohl in meinem Körper.

Kann sich der Stoffwechsel ändern?

Hey, ich bin 17 Jahre alt 193cm groß und wiege nur 65 Kilo :( und egal was ich esse ich nehme nicht zu.Ich habe wohl einen ektomorphen Stoffwechsel.

Mein Vater hat gemeint bei ihm wäre es in der Pubertät auch so gewesen und dass sich das noch ändert.

Also, ist dass möglich, dass durch die Pubertät der Stoffwechsel durcheinander ist? Und ändert sich das nach der Pubertät wirklich wieder?

LG

...zur Frage

Ändert sich der Stoffwechsel, wenn man nach dem Abnehmen wieder zugenommen hat?

Ich hatte so erfolgreich abgenommen und das auch über lange Zeit gehalten. Nun sind aber doch wieder 10 kg mehr auf der Waage. Und obwohl ich mich wieder versuche an die Ernärhung des Abnehmens zu halten, nehme ich nicht mehr ab. Hat sich womöglich mein Stoffwechsel veärndert?

...zur Frage

Stimmt es, dass sich alle paar Jahre der Stoffwechsel ändert?

Mir hat neulich jemand erzählt, alle paar Jahre würde sich der Stoffwechsel bei Menschen ändern. Das heisst zB, 5 Jahre hat man keine Gewichtsprobleme, dann plötzlich. Irgendwann erhöht sich dann der Grundumsatz von selbst wieder. Ist da was wahres dran oder ist das Unsinn?

...zur Frage

Lebensmittel, die den Fettstoffwechsel anregen?

Wer kann mir Lebensmittel empfehlen, die den Fettstoffwechsel auf natürliche Art anregen?

...zur Frage

Verlangsamt Sauna wirklich die Stoffwechselvorgänge?

Wäre es dann nicht eher generell nachteilig, in die Sauna zu gehen, wenn dadurch der Stoffwechsel verlangsamt und der Grundumsatz gesenkt wird? Das habe ich hier in einer Antwort gelesen und war etwas irritiert, denn das sind ja beides negative Effekte, und es heißt ja eigentlich dass Sauna gesund ist. Gleichen dann andere positive Effekte das wieder aus? Oder stimmt das mit dem Stoffwechsel gar nicht?

...zur Frage

Wie kann man den Stuhlgang von Babys anregen?

Mein Baby hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Nun hätte ich gerne etwas, wie ich auf natürliche Art und Weise den Stuhlgang meines Babys anregen kann. Gibt es Massagen oder Bewegungen, die den Stuhlgang anregen? Ich stille mein Baby. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?