Wie kann ich meine Zähne heller bekommen, wenn ich Füllungen auch im Frontbereich im Mund habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwar eine Bleiche machen, aber die Implantate werden ihre Farbe behalten und das sieht dann vielleicht komisch aus, wenn manche Zähne eine andere Farbe haben. Du solltest das beim Zahnarzt vornehmen lassen, der kann die Füllungen gegebenenfalls anpassen.

Zähne sind nie ganz reinweiss, das wirkt auch sehr unnatürlich und künstlich. Sie sind meistens elfenbeinfarbig. Beläge, die die Zähne verfärben entstehen auch durchs Kaffee- und Tee trinken. Ich wäre vorsichtig mit Bleichmitteln, die zerstören auf Dauer den Zahnschmelz und machen die Zähne anfälliger für Karies. Und wenn der Zahnschmelz erstmal weg ist, ist er unwiederbringlich weg. Man sollte seiner Gesundheit zu Liebe nicht jeder Modeerscheinung hinter her rennen und alles mitmachen, von der Magersucht mal ganz abgesehen und auch manchen anderen Sachen.

Immer beim Zahnarzt gewesen, jetzt sagt ein Arztkollege, ich hätte furchtbare Zähne!

Hallo, ich bin umgezogen und habe aus diesem Grund den Zahnarzt wechsel müssen. Das letzte Mal war ich anfang Februar bei meinem vorherigen Zahnarzt. Der meinte, einige Zähne wären etwas angeschlagen, aber das wäre mit elmex Gelee noch in den Griff zu bekommen.

Ich putze regelmäßig die Zähne (2x täglich) und 1x in der Woche mit elmex Gelee.

Ein Zahn im vorderen Bereich ist kariös, das kann ich im Spiegel sehen, aber alle anderen sehen nicht anders aus, als vor einem 3/4 Jahr. Schmerzen habe ich auch keine.

Weil ich 2x im Jahr zum Zahnarzt gehe und auch die Stelle vorne versorgt haben wollte, war ich jetzt an meinem neuen Wohnort bei einem neuen Zahnarzt. Der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und von einer "Katastrophe" in meinem Mund gesprochen. 7 Zähne sind angeblich betroffen, bei 2 Zähnen hätte er im Röntgenbild gesehen, dass eine Wurzelbehandlung nötig sei... Ich war regelmäßig bei den Untersuchungen. Es kann doch nicht sein, dass Karies nicht auffällt bis man direkt eine Wurzelbehandlung machen muss?!

Kann ich mir durch einen weiteren Arzt ein Urteil einholen lassen? Wird das von der Krankenkasse bezahlt oder ist das mein privates "Vergnügen"? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Brauner Strich auf Schneidezahn?

Hey Leute.

Gestern war ich krank und eig nur den ganzen Tag zuhause. Hab aber irgendwie auch mir die ganze Zeit noch um andere Dinge Sorgen gemacht und hab dann deshalb gestern leider nicht mehr meine Zähne geputzt. Zusätzlich trage ich noch eine lose Zahnspange, die ich gestern Abend vorm Schlafen auch in meinen Mund eingesetzt habe.

Jetzt hab ich heute morgen auf meinem linken Schneidezahn einen leichten braunen Strich entdeckt, den ich auch durch Putzen nicht mehr wegbekam. Ich hab zum Glück bald noch einen Zahnarzttermin, aber wollte euch schon mal fragen, ob das wirklich durch einen Tag Zähneputzen schon entstanden sein könnte? Ich reg mich voll darüber auf gerade und fühl mich voll schlecht, dass ich sie gestern mir nicht geputzt habe. Hab gestern auch Schokolade gegessen..

Mir ist aber auch eingefallen, dass die Stelle ziemlich kälteempfindlich war und ich das dem Zahnarzt auch mal gesagt habe. Dieser hat mir dann irgendwas über den Zahn geklebt, ich glaube Kunststoff. Also eine Füllung über meinen eigentlichen Schneidezahn, also möglicherweise ist auch nur der Kunststoff verfärbt und nicht mein Zahn selber. Wenn ich mit Zahnseide versuche, über die Oberfläche meiner Zähne zu reiben, verfängt sich diese auch etwas unter der Oberfläche meines Zahns, das könnte also quasi die Füllungsschicht sein, unter der sich die Zahnseide da verfängt. Ich hoffe es einfach.

...zur Frage

Homebleachting - Wie das Zahnfleisch schützen?

Hallo liebe User.

Undzwar, wollte ich mir meine Zähne zuhause selber bleichen, weil sie Gelb sind, und ich unzufrieden bin. :/

Ich hab 14%iges Wasserstoffperoxid. Da das sehr Aggresiv ist, wollte ich fragen wie ich da mein Zahnfleisch schützen kann?

Ich mach das zuhause mit Alu-Folie für die obere Seite der Zähne.

Ich wollte Fragen

  1. Wie kann ich's an der unteren Seite anwenden?
  2. Wie Schütze ich jetzt das Zahnfleisch?

Beim Zahnarzt bekommt man ja soeine art "Silikon-Mantel" oder sowas. Kann ich mir das auch beim Zahnarzt machen lassen? oder Kostet das viel ? Eine Schiene beim Zahnarzt anfertigen zu lassen ist auch teuer hab ich gehört, also will ich auch keine schiene.

Und Nein, ich bleiche sie mir nicht beim Zahnarzt, weil ich dafür einfach kein geld habe :D Ich bedanke mich schonmal für die antworten :)

...zur Frage

Schäme mich zu sehr um zum Zahnarzt zu gehen! Wie kann ich das überwinden?

Guten Tag!

Früher hatte ich keine Angst vorm Zahnarzt, das hat sich allerdings im Alter von 15 Jahren durch mehrere Ereignisse geändert. Nun war ich seit 8 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.

Mein größtes Problem ist aber nicht die Angst sondern entzwischen die Scham die ich wegen meiner Zähne empfinde. Ich esse leidenschaftlich gerne Essig, das war sicher nicht förderlich. Eine Schwangerschaft hat mir zusätzlich zugesetzt.

Es ist nicht so, dass ich vergammelte Zähne im Mund habe, aber ich glaube, dass es schon zwei Löcher sind. Auch die Front sieht irgendwie mitgenommen aus, schwer zu beschreiben.

Ich weiss das es mir immer peinlicher wird umso länger ich warte! Aber ich weiss einfach nicht wie ich diese Angst und Scham überwinden kann. Es wäre eine richtige Erleichterung für mich dieses Problem in Angriff zu nehmen!

Was kann ich tun um meine Angst und vorallem Scham zu überwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?