Wie kann ich meine Wunde an der Stirn pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mittlerweile sehr gute Narbencremes, die eine überschüssige Kelloidbildung verhindern. Nach kompletten Verschluss der Wunde zweimal täglich einmassieren in kleinen kreisenden Bewegungen. Dabei die Narbe hin und her verschieben.

nein du must nur eine wund und heielsalbe nemen oder eine creme dafür haben nabencreme geht auch wenn du solch creme nicht besitzt frag dein apotheker

Panthenol-Sabel ist zum Verheilen von Wunden sehr gut. Hautärzte verwenden sie auch häufig. Die Salbe bekommst du in der Apotheke (Bepanthen etc.) oder im Drogeriemarkt sehr günstig.

Arterielle Blutung - Zeitraum der Heilung?

Mein Arzt hat wahrscheinlich bei meiner Zeh OP (Emmert-Plastik) eine Arterie am großen Zeh erwischt oder angeschnitten, sodass nach 8 Tagen (bis dahin alles ok, Fäden wurden gezogen, Behandlung war beendet) mittags auf einmal das Blut überall rum spritze. Musste ins Krankenhaus gebracht werden (bekam auch eine Kreislauf-Attacke). Dort wurde eine Arterielle Blutung festgestellt. Die Wunde wurde wieder zugenäht. Die im Krankenhaus meinten, dass ich 12 Tage lang die Fäden dran lassen soll und mein Fuß komplett schonen soll. Ich bekam Antibiotika, eine Thrombosespritze und einen fetten Verband mit einer Bandage drum.

Nun war ich nach dem Wochenende wieder bei diesem Arzt, der mich operiert hatte. Er meinte, dass alles in Ordnung aussieht, hat mir die Fäden direkt gezogen und ein Pflaster draufgeklebt. Sprich: Mir wurden die Fäden gezogen, obwohl die gerade 3 ½ Tage drin waren! Er hat auch nichts zu diesem Vorfall gesagt. Das Gespräch dauerte keine Minute. Ich wurde für diese Woche krankgeschrieben.

Meine Sorge ist jetzt, dass ich die Tage wieder eine Arterielle Blutung bekomme, weil mir das nicht so ganz seriös rüber kam, was mein Arzt getan und gesagt hat.