Wie kann ich meine Wohnung allergikerfreundlich gestalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du ihr relativ preisgünstig eine wohlfühloase bieten kannst: teppiche raus, vorhänge-gardienen weg, eine abwischbare ledercouch(lederimitat), keine trockenblumen als deko- allgemein die deko durch abwischbare gegenstände ersetzen, keine kuscheltiere, jeden tag ein frisch gewaschenes handtuch, bettmatratze reinigen lassen, sie evtl bitten sich allergiker geeignete bettwäsche mitzubringen und jeden tag feucht wischen und mit einem feuchten lappen abstauben... sie kann dir mit sicherheit auch noch hilfreiche tipps geben wie du ihr helfen kannst dass sie sich bei dir wohl fühlt ;-)

Schnupfen, lieber bewegen, oder auf die Couch?

Ich habe ziemlichen Schnupfen, aber kein Fieber. Nun weiß ich nicht, wie ich den morgigen Tag gestalten soll. Soll ich mich im Freien bewegen, oder lieber auf der Couch bleiben?

...zur Frage

Wie gestaltet man Geburtstag einer an Demenz erkrankten Person?

Wie kann man den 70.sten Geburtstag einer an Demenz erkrankten Person gestalten? Sollte man ihn feiern? Mit Geschenken, oder lieber nicht? Einfach nur Treffen mit engen Freunden und Verwandten? Hat jemand Erfahrung von euch?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Darmsanierung?

Meine Freundin möchte das machen zur Stärkung der Abwehrkräfte. Gibt es da mehrere Möglichkeiten? Wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie schädlich ist Schimmel in der Wohnung?

Eine Freundin sucht eine neue Wohnung, weil ihre alte Wohnung total feucht und mit Schimmel befallen ist. Sie hat den Schimmel erst spät gemerkt, weil er sich hinter ihrem Bett hochgezogen hat. Sie hat also mehrere Wochen neben einer schimmeligen Wand geschlafen. Jetzt macht sie sich natürlich grpße Sorgen. Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

...zur Frage

Allergene aus der Wohnung entfernbar?

Meine Freundin und ich haben eine tolle Wohnung gefunden, die wir kaufen wollen. Das vermeindliche Problem: Der derzeitige Besitzer hält drei Katzen in der Wohnung und meine Freundin hat eine schwere Allergie. Beim Anschauen der Wohnung hatte sie ganz schnell Probleme. Wir fragen uns jetzt ob es möglich ist, die Allergene bei der Renovierung komplett zu entfernen. Es würde für uns sonst wenig Sinn machen, wenn sie dennoch im Nachhinein allergische Reaktionen auf die Wohnung bekäme. Wer weiß Rat oder hat einen wertvollen Tipp dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?