wie kann ich meine menstruation für ca. 1 woche unterbrechen? (ich nehme noch nicht die pille)

1 Antwort

Ich möchte ja jetzt nicht indiskret sein....und ich selbst nehme ja auch die Pille. Aber ich würde die Pille nicht durchgehend nehmen und so den ''normalen'' Ablauf im Körper noch mehr durcheinander bringen. Ich finde, man sollte nicht OHNE DRIFTIGEN GRUND (unnötig) Hormone schlucken...wer weiß schon 100%ig, wie der Körper da wirklch drauf reagiert... Also das ist zumindest meine Meinung und wenns ginge, würd ich die Pille lieber nicht nehmen.

Primosiston ist KEINE "Pille" und wird nicht durchgenommen, sondern die Einnahme erfolgt nur über einige Tage.

Übrigens schluckst du auch "unnötig" Hormone, denn es gibt auch andere Möglichkeiten der Verhütung.

0
@Lena101

Hab noch eine Frage an dich, Lena: wie genau funktioniert das mit Primosiston? (Und ja, ich weiß, dass ich in dem Sinne auch unnötig Hormone schlucke. Aber welche Verhütungsmethode ist genauso sicher?

0

Vorzeitige Menstruation durch Luftveränderung?

Ich war kürzlich 10 Tage im Urlaub an der Nordsee. Am Ende des Urlaubes habe ich meine Periode, ca. eine Woche zu früh bekommen. Eine Bekannte sagte mir, das könne an der Luftveränderung liegen. Ist es tatsächlich möglich, dass eine Luftveränderung den Beginn der Periode beeinflusst?

...zur Frage

Periode verschieben ??

Hallo!

Ich fahre bald auf Klassenfahrt und nach meinen Berechnungen habe ich da meine Tage. Kann ich die irgendwie nach hinten oder vorne "schieben"? Nehme nicht die Pille.

Hoffe ihr könnt mir helfen, oder habt Tipps für mich.

...zur Frage

NuvaRing Regel verschieben

Hallo, möchte morgen am 20.06. mit dem 1. Nuvaring überhaupt anfangen. Habe gelesen, dass ich die Periode auch mit dem Ring verschieben kann. Kann ich, wenn ich diesen am 12.07. wieder entferne gleich am 13. einen neuen für 3 Wochen einsetzen, damit sich meine Periode im von dem 10.08. auf den 04.08. (um 1 Woche nach vorne) verschiebt? Kann mir einer nen guten Tip geben? Vielen Dank.

...zur Frage

Periode ausbleiben wegen Untergewicht ?

Ist es möglich das meine Periode ausbleibt weil ich zu wenige wiege?

Habe die Periode sehr unregelmäßig in letzter Zeit und bin wieder 1 Woche darüber. Schwanger kann ich nicht sein da ich keinen Sex hatte. Ich wiege wenig für mein Akter obwohl ich mich ausgewogen Ernähre nehmenich nicht zu sondern teilweise ab. Kann dadurch meine Periode ausbleiben

...zur Frage

Menstruation verschieben

Ich will über das Wochenende nach Berlin. Allerdings ohne Periode... Ich denk mal, sie müsste genau in den Tagen anfangen. Ich nehme aber seit längerem keine Pille mehr. Kann ich die Periode trotzdem mit der Pille (ich hab noch welche übrig...) verschieben? Wenn ja, wann muß soll ich die erste nehmen? vielen Dank!!

...zur Frage

Periode verschieben

Unsere Tochter ist bald 15 jährig und nimmt die Pille noch nicht. Wir wollen in den Herbstferien ans Meer in die Ferien. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt bekommt sie die Menstruation und das immer sehr stark. So kann sie das Meer und den Pool nicht geniessen. Gibt es Möglichkeiten die Mens zu verschieben. Oder was würdet Ihr machen? Liebe Grüsse Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?