wie kann ich meine menstruation für ca. 1 woche unterbrechen? (ich nehme noch nicht die pille)

1 Antwort

Ich möchte ja jetzt nicht indiskret sein....und ich selbst nehme ja auch die Pille. Aber ich würde die Pille nicht durchgehend nehmen und so den ''normalen'' Ablauf im Körper noch mehr durcheinander bringen. Ich finde, man sollte nicht OHNE DRIFTIGEN GRUND (unnötig) Hormone schlucken...wer weiß schon 100%ig, wie der Körper da wirklch drauf reagiert... Also das ist zumindest meine Meinung und wenns ginge, würd ich die Pille lieber nicht nehmen.

Primosiston ist KEINE "Pille" und wird nicht durchgenommen, sondern die Einnahme erfolgt nur über einige Tage.

Übrigens schluckst du auch "unnötig" Hormone, denn es gibt auch andere Möglichkeiten der Verhütung.

0
@Lena101

Hab noch eine Frage an dich, Lena: wie genau funktioniert das mit Primosiston? (Und ja, ich weiß, dass ich in dem Sinne auch unnötig Hormone schlucke. Aber welche Verhütungsmethode ist genauso sicher?

0

Mens-ausfall

Ich habe eine relativ dringende Frage und hoffe ihr könnt mir dann auch so schnell wie möglich antworten. Ich habe diesen Monat meine Pille (Ladonna) immer zeitig eingenommen und nicht vergesse, jedoch habe ich meine Menstruation nicht gekriegt. Am zweiten Tag nach der Einnahme der letzten Pille, habe ich einen braunen Ausfluss festgestellt, und a sich normalerweise so meine Periode ankündigt einen Tampon verwendet, allerdings kam diese nicht. Ich konnte lediglich etwas braunes (vielleicht extrem dunkles Blut?) am tampon feststellen und davon nur sehr, sehr wenig. Nach knapp eineinhalb Tagen horte auch das auf. ich habe bis jetzt noch keine (weitere?) Menstruation bekommen. Ich habe allerdings diesen Monat meine Ernährung umgestellt, viel mehr Sport gemacht und viel Stress in der Schule gehabt. Ein weiterer Punkt wäre vielleicht noch zu erwähnen, und zwar, dass ich auch Vaginaltabletten verwendet habe, gegen eine leichte Pilzinfektion. Ich wollte nun fragen ob eine Schwangerschaft möglich wäre, oder ob dieser kurze Ausfluss viellecht eine milde form der Periode war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?