Wie kann ich meine Angst überwinden?

3 Antworten

Wenn mich meine Ängste zu sehr einschränken, nehme ich einige Wochen lang Johanniskrautkapseln oder auch Rosenwurzkapseln. Die helfen zwar nicht sofort, aber das tun auch nicht die Chemiekeulen des "Onkel Doktors".

Von denen halte ich nix. Da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Noch ein Gedanke:

"Allein ist es im Himmel nicht schön"

Versuche Dich zu überwinden und wenigstens zu ein paar Leuten Kontakt zu halten.

Das Alleinesein bringt einen nämlich fast um. Leider weiss ich wovon ich schreibe...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen deine Kinderärztin, arzt zu kontaktieren. Gegebenenfalls wird sie,er Dich zum Kinderpsychologen überweisen. Oder sprich mit einem Vertrauenslehrer darüber.

Ich hatte das auch früher. Habe es aber schnell mit einigen therapeutischen Behandlungen und Audiotherapien auf empfehlen von Experten in den Griff bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?