Wie kann ich meine Abwehrkräfte stärken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport im Freien, Sauna, Kneippsche-Güsse,viel Gemüse und auch Meditation stärkt das Immunsystem. Vermeiden solltest Du verrauchte Disco"s und Gasstätten so gut es geht.Es hilft auch eine zusätzliche Gabe von hochdosierten Vitamin C in Verbindung mit Vitamin E. Zusätzlich vermehrt Fisch anstatt Fleisch essen.Um freie schädliche Radikale zu vermindern,die schwächen den Körper, ist eine gesunde Lebensweise empfehlenswert.

Ich kann nur Orthomol immun empfehlen! Ich habe es trotz des hohen Preises gekauft und war am Anfang auch etwas skeptisch, aber es hat mir wirklich geholfen. Ich habe eine Kur über drei Monate gemacht. Schon nach 2 Wochen habe ich gemerkt, wie ich fitter wurde. Ansonsten könntest du noch Wechselduschen machen und viel Schlaf ist auch wichtig!

Ich kann dir nur raten regelmäßig Sport zu treiben, und auch mal in die Sauna zu gehen. Ich habe früher auch oft Erkältungen gehabt und seit ich Sport mache, hab ich das wesentlich seltener. Natürlich sollte man sich auch ausgewogen ernähren und immer genug trinken. Denn gerade von der Heizungsluft trocknen die Schleimhäute schnell aus und das macht einen für Erreger angreifbar.

Wie stärkt man das Immunsystem, wenn man Fructose nicht verträgt?

Hallo! Ich habe leider eine Fructoseintoleranz dignostiziert bekommen... Der Verdacht war schon länger da, aber jetzt weiß ich es auch. Daraus ergibt sich mein Problem bzgl. des Immunsystems, meiner Abwehrkräfte. Ich achte sehr auf meine Ernährung und bin gegen Vitaminpräperate, aber jetzt wird meine Vitaminzufuhr doch sehr eingeschränkt. Was habt ihr so für Tipps zur Stärkung der Abwehr? In der Apotheke hat mir die Dame Echinacin empfohlen. Kennt ihr das? LG

...zur Frage

Ständiger Reizhusten ohne Erkältung?

Was macht man am besten gegen ständigen Reizhusten ohne eine Erkältung zu haben? Hab das häufig im Winter, weiß nicht, ob das von der kalten Luft kommt, es geht dann meistens auch wieder weg.

...zur Frage

Stärkt Kombucha das Immunsystem?

Hallo, ich suche ein natürliches Mittel um mein immunsystem für den Winter fit zu machen. Jetzt habe ich gesehen, dass Kombucha die Gesundheit stärken soll. Wirkt das auf das Immunsystem?

...zur Frage

Welches homöopathische Mittel stärkt die Abwehrkräfte?

Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten die Abwehrkräpfte zu stärken. Welches homöopathische Mittel stärkt die Abwehrkräfte?

...zur Frage

Hilft Mistel auch bei Immunschwäche?

ich kenne die Behandlung mit Mistel nur von der Krebstherapie. Dort wird sie eingesetzt, um den Körper zu stärken. In diesem Winter habe ich nun die 4.te Erkältung und das, obwohl ich viel Bewegung habe, eine gute vitaminreiche Ernährung, ausreichend schlafe und wenig Stress habe. Ich mache alles, um ein gutes Immunsystem zu haben und dennoch bin ich so oft krank. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch ein Medikament einnehme, was das Immunssystem stärkt und dabei habe ich an Mistelpräparate gedacht. Können die mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?