Wie kann ich meine Abwehrkräfte stärken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport im Freien, Sauna, Kneippsche-Güsse,viel Gemüse und auch Meditation stärkt das Immunsystem. Vermeiden solltest Du verrauchte Disco"s und Gasstätten so gut es geht.Es hilft auch eine zusätzliche Gabe von hochdosierten Vitamin C in Verbindung mit Vitamin E. Zusätzlich vermehrt Fisch anstatt Fleisch essen.Um freie schädliche Radikale zu vermindern,die schwächen den Körper, ist eine gesunde Lebensweise empfehlenswert.

Ich kann nur Orthomol immun empfehlen! Ich habe es trotz des hohen Preises gekauft und war am Anfang auch etwas skeptisch, aber es hat mir wirklich geholfen. Ich habe eine Kur über drei Monate gemacht. Schon nach 2 Wochen habe ich gemerkt, wie ich fitter wurde. Ansonsten könntest du noch Wechselduschen machen und viel Schlaf ist auch wichtig!

Ich kann dir nur raten regelmäßig Sport zu treiben, und auch mal in die Sauna zu gehen. Ich habe früher auch oft Erkältungen gehabt und seit ich Sport mache, hab ich das wesentlich seltener. Natürlich sollte man sich auch ausgewogen ernähren und immer genug trinken. Denn gerade von der Heizungsluft trocknen die Schleimhäute schnell aus und das macht einen für Erreger angreifbar.

Was möchtest Du wissen?