Wie kann ich mein Hohlkreuz loswerden?

2 Antworten

Sehr gut geeignet sind Pilates- oder Yogaübungen. Im Liegen die Beine anstellen und dann vom Steiß ab Wirbel für Wirbel abheben, bis das Gewicht auf den Schultern ruht, dann wieder Wirbel für Wirbel von oben ab senken. Man kann das auch gut an einer Wand stehend machen, dann vom Kopf ab beginnen und dabei ausatmen. Stelle dich eng an die Wand und schiebe deine Hände unterhalb der Taille durch , dann fest gegen die Hände drücken. Das kann man auch im Liegen machen.

Situps sind kontraproduktiv, wenn man sich ins Hohlkreuz zieht. Viel zu gefährlich!

Lieber immer feste den Bauch einziehen, und im Liegen, (Knie immer angestellt bei Hohlkreuz!! nie lange Beine!) HÄnde einzeln gegen das gleiche oder fremde Knie drücken.

Achte darauf, daß Du im Stehen und Gehen immer leicht eingezogenen Bauch hast. Verbiete DIr selbst, im Hohlkreuz zu stehen! Mach Dir Schildchen an Spiegel oder Türen zuhause, damit DU immer daran denkst!

Keine hohen Absätze!

Es reicht oft schon, nur das Becken zu kippen; dann wird das Hk von alleine kleiner. Das ganz ist mehr eine Kopfsache als ein Sportereignis.

Es gelingt mir nicht, ein Hohlkreuz zu machen. Woran kann das liegen?

Eine Freundin und ich wollten eine Körperwelle probieren, die aber bei mir nicht funktioniert hat, weil ich kein Hohlkreuz machen konnte, welches man dafür machen muss. Egal wie ich versucht habe ins Hohlkreuz zu kommen - es hat nicht funktioniert. Ich weiß zwar das ein Hohlkreuz nicht gut ist aber kann das an einem verspannten Rücken liegen oder woran kann es liegen, dass ich nicht ins Hohlkreuz gekommen bin?

LG

...zur Frage

Kann man das Herpes-Virus nicht loswerden?

Kann man das Herpes-Virus nicht loswerden? Bleibt es für immer im Körper aktiv? Helfen keine Antibiotika, oder ähnliches?

...zur Frage

Hohlkreuz? In Stufenlage liegt mein Rücken nicht auf

Wenn ich mich auf den Rücken lege und die Beine auf einem Stuhl ablege (Stfenlage), dann bleibt immer noch eine Lücke zwischen Boden und Rücken. Deutet das auf ein Hohlkreuz hin? Kann das behandelt werden? Habe leider häufiger Rückenschmerzen und nocht nicht "die" Heilmethode für mich gefunden.

...zur Frage

Hab ich ein Hohlkreuz (hyperlordose)?

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe den Verdacht ein Hohlkreuz zu haben, da ich des öfteren darauf aufmerksam gemacht wurde! Ist denn so was sehr schlimm oder muss man irgendwas dagegen tun? Ich hoffe man kann das gut auf den Bildern erkennen ;)

...zur Frage

Können SHAPE-UPS oder MBT- Schuhe gegen Rückenbeschwerden helfen

Ich habe desöfteren Verspannungen im Rücken, insbesondere im Kreuzbereich. Vielleicht auch durch ein leichtes Hohlkreuz. Ich habe schon einige Übungen die ich mache und die ganz gut helfen. Nun stosse ich immer wieder auf so genannte Shape- up bzw. MBT- Schuhe die das Gangbild verbessern, bzw. die Muskulatur anregen sollen.

Was meint ihr, sind diese Schuhe auch geeignet um meinen Rückenproblemen ein wenig vorzubeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?