Wie kann ich mein Hohlkreuz loswerden?

2 Antworten

Sehr gut geeignet sind Pilates- oder Yogaübungen. Im Liegen die Beine anstellen und dann vom Steiß ab Wirbel für Wirbel abheben, bis das Gewicht auf den Schultern ruht, dann wieder Wirbel für Wirbel von oben ab senken. Man kann das auch gut an einer Wand stehend machen, dann vom Kopf ab beginnen und dabei ausatmen. Stelle dich eng an die Wand und schiebe deine Hände unterhalb der Taille durch , dann fest gegen die Hände drücken. Das kann man auch im Liegen machen.

Situps sind kontraproduktiv, wenn man sich ins Hohlkreuz zieht. Viel zu gefährlich!

Lieber immer feste den Bauch einziehen, und im Liegen, (Knie immer angestellt bei Hohlkreuz!! nie lange Beine!) HÄnde einzeln gegen das gleiche oder fremde Knie drücken.

Achte darauf, daß Du im Stehen und Gehen immer leicht eingezogenen Bauch hast. Verbiete DIr selbst, im Hohlkreuz zu stehen! Mach Dir Schildchen an Spiegel oder Türen zuhause, damit DU immer daran denkst!

Keine hohen Absätze!

Es reicht oft schon, nur das Becken zu kippen; dann wird das Hk von alleine kleiner. Das ganz ist mehr eine Kopfsache als ein Sportereignis.

Mandelsteine mit Munddusche loswerden?

Seid gegrüßt,

ich hab nun endlich herausgefunden, dass die Gelben Steinchen, die ich immer mal wieder in den Mandeln habe kein Eiter sind, sondern sogenannte Mandelsteine. Ich finde die furchtbar nervig und die riechen auch wirklich schrecklich.

Ich weiß nur einfach nicht, wie ich die herausbekommen soll oder gibt es sogar eine Möglichkeit diese permanent loszuwerden? Ich habe jetzt gelesen, dass das mit einer Munddusche gut gehen soll, weil man damit die Mandeln nicht verletzt und auch der würgereiz nicht so stark ist. Hat damit jeder Erfahrung? Ich hab so ein Ding nicht zuhause.

Danke im voraus!

...zur Frage

Hervorstehenden Wirbel wegbekommen ? welche übungen ?

Hallo,

Weiß jemand wie ich ich einen hervorstehenden halswirbel wegbekommen kann ? welche übungen dafür gut wären ?

Das stört mich nämlich sehr !

Danke (:

...zur Frage

Sportübungen im Wasser - Effektiv?

In unserer Nähe gibt es eine Wassergymnastik Gruppe. Ich habe das mal probiert und finde, dass man sich im Wasser gar nicht so sehr anstrengen muss, weil man ja so leicht ist. wirken die Übungen trotzdem richtig?

...zur Frage

Hilft Tanzen (Hip Hop/ Standard) gegen ein Hohlkreuz?

Hallo! Ich habe schon seit einiger Zeit ein Hohlkreuz (nicht so extrem stark). Früher hat es mich nicht wirklich gestört (bin 14/w), aber seit einigen Tagen habe ich Rückenschmerzen. Ich war vor einigen Jahren auch beim Physiotherapeuten. Ich gehe jede Woche 2x tanzen und mache jetzt auch noch zusätzlich einen Standard Tanzkurs. Hilft tanzen bei einem Hohlkreuz und was kann ich noch dagegen tun ?

...zur Frage

Wie lange sollte man die Rückbildungsgymnastik machen? Alternativen?

Ich habe letztes Jahr Anfang August entbunden und mache nach wie vor meine Übungen. Haben sie jetzt noch eine Wirkung oder sind sie nicht mehr nötig? Ich würde auch gerne auf eine andere Bewegungsart ausweichen, z.B. auf Babyschwimmen. Ist das ähnlich effektiv für mich?

...zur Frage

Wie oft sollte man Kieser Training machen um den Rücken wirklich zu stärken?

Ich hab mal ein wenig geschaut und es gibt Kieser Training tatsächlich in der Nähe, das wurde mir für den Rücken empfohlen. Wie oft sollte man das denn machen um die Rückenmuskeln wirklich effektiv zu stärken? Möchte vor allem wegen Rückenschmerzen sportlich aktiv werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?