Wie kann ich Luft schlucken vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

langsam essen und druch die nase atmen beim essen und beim trinken genau so langsam trinken und druch die nase atmen versuch es mal so hat bei mir geholfen und nach dem essen ein kamilen tee das hilft und beruhigt den magen ich hoffe es hilft dir!!!

Weitere Empfehlungen könnten sein:

  • Nicht "nebenbei" und/oder unter Stress essen
  • Den Mund geschlossen halten beim Kauen (also auch keine Unterhaltung beim Essen!)
  • Sich ganz aufs Kauen und Schlucken konzentrieren

Wenn das auch nichts hilft, solltest Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen, daß Deine Blähungen/Völlegefühl andere Ursachen haben, und zum Arzt gehen.

Geht es nun um das Luftschlucken oder um die Blähungen?

Nach meinem Kenntnisstand hat beides nichts miteinander zu tun. Luft vom Schlucken würde sich im Magen sammeln und durch Aufstoßen wieder entweichen (in jedem Fall nicht durch den Magen und vor allem den ganzen Darm transportiert werden).

Blähungen hängen vor allem zusammen mit dem Bewegungsprofil und der Ernährung.

haha2000 09.11.2011, 20:53

Danke für die Rastschläge! Es geht mir eher um die Blähungen und ich hab das halt soo verstanden das das zusammen hängt! aber ich lerne ja auch noch;P ich will eig nur das die Blähungen und alles weggehen! welche anderen ursachen könnte das den sonst haben? Eigentlich würde ich nicht so gerne zum Artz gehen weil mir das ziemlich peinlich ist! Ich habe auch soo Tabletten schon mal gekauft Imogas oder so heißen die aber wirklich helfen tun sie auch nich! ich werde das alles jetz mal eine woche probieren sonst werde ich wirklich zum Artz gehen!

danke für die lieben tipps♥

0

Was möchtest Du wissen?