Wie kann ich Lippenherpes vorbeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herpes-Viren brechen meistens wieder aus, wenn man Stress hat, ein geschwächtes Immunsystem oder eine sehr ungesunde Lebensweise. Schau, dass du dich gesund ernährst, dich viel an der frischen Luft bewegst und genug schläfst. Vielleicht kannst du es damit etwas verringern.

Die Lippen sollten vor zu starker UV-Strahlung wie z.B. beim Sonnenbaden durch eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor geschützt werden. Im Winter genau das selbe. Wenn du beispielsweise in ein Skigebiet fährst, gibt es da auch Lippenstifte mit einem Lichtschutzfaktor. Denn Herpesviren können bei rissigen und spröden Lippen leichter aktiv werden!

Es gibt Untersuchungen, die auf einen Vorbeugende Effekt durch Melissenextrakt, hinweisen. Gibt es als Pflegestick in der Apotheke.

Womit kann der Alkoholgeruch im Atem bei einer Alkoholfahne wirksam überdeckt werden?

Mein kleiner Bruder kam neulich zum ersten Mal mit einer Alkoholfahne nach Hause. Ich habe ihn sofort ins Bett geschickt und zu meinen Eltern gesagt, dass sie ihn nicht mehr stören sollen, weil er schon schläft. Mit so einer Alkoholfahne darf er nicht noch einmal nach Hause kommen, dann bekommt er richtig Ärger. Gibt es etwas, womit der Alkoholgeruch im Atem etwas abgeschwächt werden kann?

...zur Frage

Kann man Alterswarzen vorbeugen?

Häufig bekommen ältere Menschen Stoffwechsel bedingte Stielwarzen, die man zwar entfernen lassen kann aber gibt es auch eine Möglichkeit sie gar nicht erst entstehen zu lassen?

...zur Frage

Was sind die ersten Anzeichen für Pakinson?

Gibt es da typische Erscheinungen, die in der Kombination auf eine solche Erkrankung schließen lassen?

...zur Frage

Wie kann man Rückenschmerzen vom Skifahren vorbeugen?

Ich bekomme vom Skifahren immer starke Rückenschmerzen. Oft schon nach dem ersten Tag. Kann ich dem vorbeugen? Würde den Skiurlaub gern schmerzfrei genießen.

...zur Frage

Lippenherpes -Schorf ist schon da!

Hey, Ich hatte neulich erst ,,Herpes" an meiner rechten Wange, damit bin ich denn zum Hautarzt, und der sagte es sei kein Herpes, da ich es ja mal am Auge, mal an der Wange mal am Mund bekomme (am meisten am Auge!). Er sagte Herpes bekommt man immer nur in der selben Region. So dies ist jetzt endlich weg. Nun habe ich seit gestern eine dicke Herpesblase an meiner Lippe. Ich habe es aufgestochen und jetzt ist schon Schorf drauf. Leider bekomme ich heute Abend Besuch, und da meine Lippe angeschwollen ist und eben schon Schorf drauf ist, sieht ist nicht schön aus.

Nun meine Fragen Weiß jemand wie ich den Schorf schnellstmöglich weg bekomme und wie ich meine Lippe zum abschwellen bringe? Ich habe zu Hause kein besonderes Zeug, eben nur die alltäglich dinge die man den Tag über braucht. KAnn mir trotzdem Bitte jemand helfen?

LG Kullich

...zur Frage

Mir kribbelt es im Hals?

Ich habe ein Kribbeln im hals. Das sind bei mir oft die ersten Anzeichen für eine Erkältung. Gibt es noch noch eine Möglichkeit um die Erkältung abzuwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?