Wie kann ich leicht zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Problem hatte ich in jungen Jahren auch und der Arzt hatte mir, wegen meiner Kreislaufprobleme, zu mehr Körpergewicht geraten (ich war wirklich sehr dünn). Darauf hin habe ich, neben dem normalen Essen, noch jeden Tag einen Liter Milch getrunken und habe tatsächlich ordentlich zugenommen.

Also du kannst viel Kohlenhydrate essen. Es ist nicht schwer und es macht sogar spaß, mal darauf zu achten was alles so drinn ist, indem was mab isst. Man kann natürlich auch mehr fett essen, aber passe auf dabei, denn nur weil man dünn ist, und sagen kann "ich kann jetzt sehr viel fett essen, es ist ja nicht schlimm wenn ich zunehme" sollte man es nicht gleich übertreiben. denn zu viel fett ist auch ungesund. nicht nur für das bäuchlein, sondern auch für die sonstigen körperteile. aber ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen. genieß es doch mehr zu essen, dann musst du nicht immer darauf achten das du nicht zu viel isst, (: geh mal zu burger king (: (: (: liebe grüße.

Hallo,

was stimmt den mit Deiner Schilddrüse nicht?

Wurde bei Dir die Cortisol-Ausschüttung schon einmal getestet? Menschen, die einen Cortisolmangel haben, sind meist sehr schlank oder zu schlank und können nur sehr schwer zunehmen.

Eine Nebennierenschwäche (in der Nebennierenrinde wird Cortisol gebildet) begleitet häufig eine schon länger bestehende nicht richtig eingestellte Schilddrüsenerkrankung. Ich würde das einmal untersuchen lassen. Ich meine aber nicht die Nebenniereninsuffizienz (das ist eine dauerhafte Unterfunktion der Nebenniere) sondern ich meine eine Nebennierenschwäche (das ist eine immer mal wieder vorhandene Untefunktion der Nebenniere). Bei letzterem sollte ein 24-Std.-Urintest gemacht werden, dessen Ergebnis im unteren Drittel des Normbereiches schon solche Symptome verursachen kann.Ich schlage vor, dass Du das bei einem Endokrinologen einmal untersuchen lässt. Eine solche Schwäche kann man behandeln.

Gruß Catlyn

Ich würde so gerne mit dir tauschen. Ich bin sehr sehr dick und ich versuche schon, seit ich denken kann abzunehmen. Alles bringt nichts.

Was möchtest Du wissen?