Wie kann ich langjährige Dysbiose heilen? wie bekomme ich Clostridien und Klebsiella los?

ergebnis - (Darm, Histamin)

1 Antwort

> ich überlege ob ich mit dem ergebnis zum arzt soll

Das wäre der erste Schritt, den ich dringend empfehlen würde.

Du gibst an, seit langen Jahren an einer Dysbiose zu leiden und hättest deine Darmflora testen lassen.

Wer, wenn nicht ein Arzt, hat dir denn diese Diagnose gestellt und den Test durchführen lassen?

Irgendjemand hat dir wohl auch zu einer Therapie geraten, die bisher nichts gebracht hat.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass du dich in die Hände eines Nicht-Mediziners begegeben hast und jetzt nicht mehr weiter weißt.

Übrigens, Antibiotika kann dir nur ein Arzt verschreiben. Ob das in deinem Fall sinnvoll ist, entscheidet ganz allein er.

Ne, das war meine Idee das testen zu lassen. Gibt ja Labore, die das anbieten.

Ärzte sind eher der Meinung ich muss mein Leben lang histaminarm essen und mehr kann man nicht machen.

Heilpraktiker haben auch nicht so wirklich weitergeholfen. Haben auch nur Standard probiotika empfohlen und Sachen die mich nicht weiterbrachten.

@register

Wenn man, wie Du, immer alles selbst am besten weiß, dann muss man zwangsläufig von allen Ratgebern "enttäuscht" werden, ob das nun die Forumsuser, der nette Apotheker, der Heilpraktiker oder der Arzt sind. Schon mal darüber nachgedacht, dass das Grundproblem bei (und in) Dir selbst liegen könnte?

@evistie

Du tust so als hätte ich Ärzte gemieden, was absolut nicht stimmt. In Wahrheit war ich bei wahrscheinlich 100 Ärzten. Wäre ich selbst nicht auf Histaminintoleranz gestoßen, wäre es keiner. Ernst genommen hat das übrigens keiner und geholfen hat mir keiner wirklich. Auch die ganzen Heilpraktiker haben nicht wirklich geholfen, muss ich zugebenY