wie kann ich gesund abnehmen?

7 Antworten

Hallo!
Es ist immer wichtig sich gesund zu ernähren und genug Sport zu treiben - oder zumindest in Bewegung sein. Denn nur mit herum sitzen und "gesund" Essen kommt man nicht viel voran. Ich habe in den letzten Monaten ungefähr 8 Kilo abgenommen, in dem ich auf meine Ernährung aufgepasst habe und genug Wasser getrunken habe (mind. 3 Liter pro Tag). Viele greifen auch nach Abnehm - Pillen, welche ich aber niemals einnehmen würde... Jedoch hab ich auch schon gehört, dass es Extrakte gibt, die beim Abnehmen helfen können. Also da meine ich natürlich Extrakte auf natürlicher Basis. Auf jeden Fall sollte man sich immer gesund ernähren und nicht Pillen einnehmen.. FAlls es dann immer noch nicht klappt, dann würde ich zu einem Arzt gehen und einen Bluttest oder Ähnliches machen lassen, um herauszufinden, was ich habe und wieso ich nicht abnehmen kann.

Hi!
Also da kann ich dir nur zustimmen, aber man kann auch Unterstützung von Extrakten auf natürlicher Basis einnehmen, falls man abnehmen möchte. Es gibt mittlerweile auch sehr viele Shakes usw. die beim Abnehmen helfen sollten und dies ist ja im Moment voll der hit! Klar, kann man mit einer gesünderen Ernährung vieles erreichen. Also ich selber habe mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht, was für Extrakte es so gibt und bin da auf die Grapefruitexktrakte gestossen. Meine Kollegin und ich haben uns dafür interessiert und haben es auch dann ausprobiert. Ich kann sagen, dass ich nicht extrem viel abgenommen habe, aber dieser Extrakt hat mir dabei geholfen abnehmen zu können. Auch habe ich mich viel wohler gefühlt, da die Grapefruitextrakte viele wichtige Vitaminen enthält, die der Körper braucht. Also ich denke nicht, dass ich jetzt nur wegen der Grapefruitextrakte abgenommen habe, sondern auch weil ich meine Ernährung umgestellt habe und auch Sport gemacht habe. Auch meine Kollegin hat da einige Kilos verloren. Klar ist, dass es eine reine Kopfsache ist und auch Motivation dafür braucht. Ich würde also empfehlen sich mal über solche Extrakte zu informieren, vielleicht wäre ja dies eine Lösung für manche:). Ich hab mich auf der Internetseite https://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-kann-ich-gesund-abnehmen#answer-1241142 darüber informiert... Ist wirklich sehr interessant.

0

So allgemein kann man das nicht sagen. Man muss erstmal das Größe - Gewichtverhältnis sehen. Je mehr man im Normalgewicht ist, desto weniger nimmt man ab, egal wie wenig man isst oder was man isst.

Wichtiger als das Abnehmen ist eigentlich ein gutes Körpergefühl. Das erreicht man durch ausgewogenes Essen, sportliche Betätigung, etwas Krafttraining, viel Bewegung und ausreichendes Trinken, vor allem Wasser.

Außerdem musst du für dich selbst herausfinden, was bei dir ansetzt und was eher abführend wirkt. Ich habe mal versucht nach Punkten abzunehmen nach der Apothekenumschau und habe 3kg zugenommen, andere haben damit abgenommen. Man kann also keine generellen Aussagen treffen, es wirkt bei jedem anders.

Auch der Stoffwechsel ist sehr entscheidend fürs Abnehmen. Wenn man immer nur wenig isst und Mahlzeiten auslässt, wird der Stoffwechsel gedrosselt, isst man wieder etwas, egal was, nimmt man sofort wieder zu.

Wenn du für dich die richtige Option gefunden hast, kannst du nach entsprechenden Rezepten suchen. Bis dahin suche, was für dich gut ist und was nicht!

Auf die Schnelle würde ich sagen, dass du die Ernährungsform nimmst, die du am besten in deinen Alltag integrieren kannst.

Was möchtest Du wissen?