Wie kann ich feststellen ob ich Würmer habe?

1 Antwort

Würmer kann man durch eine Untersuchung beim Arzt feststellen lassen. Meist gehen Glieder ab und man merkt es selbst.

Mit Blähungen haben Würmer aber kaum was zu tun. Das liegt bestimmt an deiner Verdauung, dem Darm. Es gibt den Reizdarm und auch noch andere Ursachen. Ich würde erstmal den Darm richtig durchchecken lassen.

Versuche nicht selbst herumzudoktern, gehe zum Arzt. Erst wenn der nichts findet, kannst du verschiedene Sachen ausprobieren.

Mir persönlich bekommt Wermuttee sehr gut, Salbeitee, auch Salbeiblätter und Schwedenkräuteressenz. Auch regelmäßige Bauchmassagen können sehr hilfreich sein.

Seit ich das alles regelmäßig trinke und mache, habe ich mit meinem Darm keine Beschwerden mehr. Blähungen sind natürlich trotzdem ab und an vorhanden und das ist völlig normal.

Was möchtest Du wissen?