Wie kann ich endlich einschlafen?- muss morgen früh raus!

1 Antwort

Mach dir keinen Stress, wenn du mal nicht einschlafen kannst. Ich kenne das. Je mehr man sich unter Druck setzt, dass man doch jetzt einschlafen muss, weil man sonst nur noch 6 Stunden ... 5,5 h... usw. Schlaf bekommt und man doch sonst müde ist, desto weniger kann man einschlafen.

Mir hat geholfen, als ich gelesen habe, dass die Schlafentzug teilweise sogar gegen Depressionen einsetzen, und dass zu wenig Schlaf manchmal die Stimmung aufhellt (http://www.zeit.de/2005/49/Stimmts_Depri). Eine Nacht mit etwas weniger Schlaf übersteht man ganz gut. Hör beim nächsten Mal vielleicht einfach ein Hörspiel oder so. Irgendwas, was dich ablenkt davon, dass du grad nicht einschlafen kannst. Und bloß nicht auf die Uhr schauen. ;-)

Eingentlich müde aber trotzdem wachliegen - wer kennt das auch?

Ich habe es total oft, dass ich abends zwar müde und kaputt bin, aber sobald das Licht aus geht, bin ich quasi wieder hellwach. Dann brauche ich mehr als eine Stunde zum Einschlafen. Und manchmal werde ich dann sauer, weil ich weiß ich muss schlafen aber nicht kann. Wer kennt das auch trotz Müdigkeit nicht in den Schlaf zu finden und was tut ihr dagegen?

...zur Frage

Kopfschmerzen/Augenschmerzen?!

hallo.

vor drei tagen bin ich morgens aufgewacht und war völlig fertig. ich war total müde und hatte das gefühl, dass ich gleich wieder einschlafe. gestern war ich immernoch so müde. in meinem kopf ist ein druck, meine augen sind total müde. ich war kurze zeit etwas benommen und mir war circa 30 minuten etwas übel. heute habe ich bei bewegung kopfschmerzen, druck im kopf und fühle mich nach dem aufstehen gleich wieder müde. mittags wurde es in den letzten tagen etwas besser. was kann das sein? kann es an den weisheitszähnen liegen? die müssen bald raus aber wird man davon müde? vor einer woche war meine regel vorbei. diese war diesmal besonders stark. liegt es daran?

...zur Frage

Wie verhindert man das Einschlafen beim Meditieren?

In einer Meditationsgruppe versuche ich mich im Meditieren. Da ich noch Neuling bin, fällt es mir unheimlich schwer, so lange ruhig zu sitzen. Aber trotzdem bin ich oft so müde, dass ich tatsächlich während der Meditationsübung einschlafe. Das will ich aber nicht, wie kann ich es verhindern?

...zur Frage

Hat man stärkere Symptome bei unruhigen Beinen, wenn man müde ist?

Kann es sein, dass Müdigkeit unruhige Beine fördert? Manchmal, wenn ich müde bin, dann muss ich die Beine ständig hin und her bewegen und ich raste aus, wenn ich versuche, das zu unterlassen. Das Problem ist nur, dass ich dann total schlecht einschlafen kann. Wer hat ähnliche Probleme?

...zur Frage

Müde, panik schlaflos 6

Hallo, bin total müde .. Bin glaube ich kurzzeitig leicht eingeschlafen .. Bin aber nun wach bin nervös hab panik und kann nicht mehr einschlafen ..zudem bin ich total verwirrt.. Was kann ich machen ?

...zur Frage

Müde sobald ich mich hinlege- Warum?

Hallo, ich würde wirklich gerne mal ein Buch zum Einschlafen lesen, aber das ist bei mir leider unmöglich. Sobald ich mich in die Waagerechte begebe, werde ich zu müde zum lesen und meine Augen werden schwer. Ich schlafe dann zwar nicht sofort ein, aber meine Konzentration lässt rapide nach. Das passiert unabhängig davon ob ich total ausgeschlafen bin oder übernächtigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist irgendwas nicht in Ordnung mit mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?