Wie kann ich endlich einschlafen?- muss morgen früh raus!

1 Antwort

Mach dir keinen Stress, wenn du mal nicht einschlafen kannst. Ich kenne das. Je mehr man sich unter Druck setzt, dass man doch jetzt einschlafen muss, weil man sonst nur noch 6 Stunden ... 5,5 h... usw. Schlaf bekommt und man doch sonst müde ist, desto weniger kann man einschlafen.

Mir hat geholfen, als ich gelesen habe, dass die Schlafentzug teilweise sogar gegen Depressionen einsetzen, und dass zu wenig Schlaf manchmal die Stimmung aufhellt (http://www.zeit.de/2005/49/Stimmts_Depri). Eine Nacht mit etwas weniger Schlaf übersteht man ganz gut. Hör beim nächsten Mal vielleicht einfach ein Hörspiel oder so. Irgendwas, was dich ablenkt davon, dass du grad nicht einschlafen kannst. Und bloß nicht auf die Uhr schauen. ;-)

Was möchtest Du wissen?