Wie kann ich einen Niesanfall elegant umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in der Nase kribbelt, reibe ich mit dem Zeigefinger kräftig die Stelle zwischen Nase und Mund. So lange, bis der Niesreiz vorbei ist. Wirkt bei mir immer! Probiers mal.

Übrigens, "nach innen niesen" ist nicht so gut, da baut sich ein ganz schöner Innendruck auf. Versuch den Niesanfall lieber gleich im Ansatz zu killen.

Machmal hift mir, dass ich mich einfach an anderer Stelle am Körper richtig doll kneife, dann sind die Sinne abgelenkt. Oder auch an etwas trauriges Denken, dann bleibt das Niesen stecken.