Wie kann ich einen guten Heilpraktiker finden?

6 Antworten

Gib doch einfach bei google -Heilpraktiker - und deinen Wohnort ein. Häufig kannst du auf der Webseite die Therapie- und Behandlungsangebote sehen, oft auch mit Foto, das finde ich immer sehr gut. Ich habe meinen damals auch so gefunden und bin super zufrieden. Einige Heilpraktiker arbeiten mit Schwerpunkt Homöopathie, andere eher Chiropraktik, Bioresonanz, Akupunktur etc. Schau doch einfach bei einem vorbei, wechseln kannst du ja immer, wenn er dir nicht sympathisch ist.

Es kommt ja in erster Linie wohl nicht darauf an, ob der Heilpraktiker oder die Heilpraktikerin einem sympathisch ist, sondern darauf, ob die ausgewählte Behandlungsmethode hilft...

Das sollte von den Kunden im Auge behalten werden.

0

Hallo zusammen, meine Heilpraktikerin ist sehr symphatisch und jeden cent wert. Ich gehe immer zu Frau Becker in die Victualis Naturheilpraxis. Ich kann sie euch nur empfehlen. Schaut mal hier: www.victualis-naturheilpraxis.de Grüße Maria

Das ist die "1 Mio-Euro-Frage". Ein Qualitätssiegel gibt es leider nicht. Deshalb bist Du auf Empfehlungen angewiesen. Wenn Du hier eine bekommen willst, musst Du zunächst mal sagen, wo Du wohnst. In Hannover könnte ich Dir sofort einen sehr guten nennen.

Was beachten, wenn man in eine private Krankenkasse wechselt?

Meine Freundin möchte in eine private Krankenkasse wechseln. Was sollte man beim Wechsel unbedingt beachten? Auf was sollte die achten?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Massage-Sessels achten?

Ich möchte mir und vor allem meinem Rücken etwas Gutes tun und mir einen Massage-Sessel anschaffen. Der Preis ist erst einmal sekundär, ich habe einiges zusammen gespart, bin mir aber unsicher bei der Auswahl. Woran erkenne ich ein gutes Gerät, worauf muss ich bei der Auswahl achten?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Auswahl von Brillengläsern achten?

Ich habe nun ein Rezept für eine Brille vom Augenarzt, aber worauf muss ich denn achten, wenn ich beim Optiker Gläser auswähle? Ist Kunststoff besser, da es leichter ist, oder ist Glas doch besser? Und welche Zusatzfunktionen machen Sinn? Es gibt ja verschiedene Entspiegelungen, etc. so weit ich weiß, und ich möchte mich gerne vorab informieren und mir nicht am Ende was andrehen lassen, das einfach nur überteuert ist. Und muss man beim Gestell auch auf etwas Bestimmtes achten?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Orthopäden empfehlen?

Ich suche einen neuen Orthopäden in Osnabrück und Umgebung. Ich bin momentan noch in Bramsche in Behandlung, aber die Praxis ist nicht unbedingt zu empfehlen. Kann mir jemand einen Arzt empfehlen, der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt und keine Massenabfertigung betreibt. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Welches Nasenspray ist zu empfehlen?

Ich bin etwas überfordert mit der riesen Auswahl an Nasensprays in der Apotheke. Alle haben andere Inhaltsstoffe und ich befürchte, dass mir dort einfach das teuerste angedreht wird. Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte? Welche Inhaltsstoffe sind gut oder welche Sorte ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?