Wie kann ich eine gute Klinik finden für einen Alkoholentzug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...erstmal "Glückwunsch "zu Deinem Entschluß! Aber: was eine gute Klinik ist...kann Dir denke ich niemand sagen! Du kannst 50.positive Empfehlungen für eine Klink bekommen...>aber Du kannst ausgerechnet der sein der aus dieser Klink mit den Worten:"das ist das schlechteste was ich jemals erlebt habe" herausgeht!Das Einzige was ich Dir empfehle ist:informiere Dich ein wenig! Ich gebe Dir eine Seite wo Du Dich durchlesen kannst! Lese vor allem die Bewertungen! Schon anhand dieser wirst Du sehen wie unterschiedlich die Aussagen sind...und dann mach einen Schnitt!!!Normalerweise bekommt man aber nach einem Antrag eine Klinik zugewiesen:Die freie Auswahl hat man eigentlich nicht!Aber nur Mut...und ganz viel Kraft!!!Lg AH www.katalog.meinestadt.de/deutschland/kalt/100-536-1320-21990-135722/ >suchtklinken eingeben

Für den körperlichen Entzug ! (nicht die Entwöhnung = psychologische Langzeittherapie) rate ich zu einer Spezialklinik / Spezialabteilung, die einen Sozialdienst hat !

Letzteres ist das wirklich wichtige ! Dann kann die anschließende Weiterbehandlung und die Kostenübernahme durch einen Leistungsträger gleich während der Entzugsbehandlung durchgeführt werden

Wo finden Schlaganfall-Patienten nach Entlassung aus der Klinik Hilfe und Unterstützung?

Ein Arbeitskollege von mir wird nach einem schweren Schlaganfall in Kürze aus der Klinik entlassen. Er ist etwas beunruhigt, weil er ohne Familie dasteht und sich jetzt Sorgen macht, wie es für ihn weitergehen soll.

...zur Frage

Was hilft bei sehr trockenen Händen?

Hallo, seit meinem Alkoholentzug habe ich sehr trockene Hände, die fühlen sich wie Schmiergelpapier an. Was kann ich gegen trockene Hände machen? Habt ihr nen guten Tipp für die Pflege meiner Hände???? Vielleicht könnt ihr mir auch gute Salben nennen?????

...zur Frage

Suche gute AHB Klinik nach Kreuzband OP

Wer kann mir eine gute Adresse für eine Klinik zur AHB einer Kreuzbandplastik benennen? Bin sportlich sehr ambitioniert, daher wäre eine Adresse, wo Sportler in Behandlung gehen, optimal.

...zur Frage

Kreislauf Zusammenbruch und Laboruntersuchung?

hallo zusammen,

ich war in der Klinik wegen einem Zusammenbruch auf der Strasse. mich würde interessieren, was in den Labor Bericht steht. ob was nicht in Ordnung ist. das ist für mich sehr Wichtig.

Lieben Gruß Strenwanderer

...zur Frage

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee?

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee, für die die entsprechende Kosten Krankenkasse übenimmt? Schreiben Sie bitte alles, was Sie wissen, da ich zu viele verschieden Erkrankungen habe, deshalb spielt für mich eher die Qualität und gute Bewertungen der Klinik, als ihre Spezialisation, da ich im Prinzip zur Klinik fast jeder Fachrichtung überwiesen werden könnte. Ich schreibe also Einrichtungen, die mich interessieren, bzw. in denen Bereich ich krank bin: -Orthopädie - Gastroenterologie - Neurology - HNO - Urologie - Psychosomatik

Entschuldigung für mein Deutsch

...zur Frage

Ist man bei drei Gläsern Sekt am Abend schon Alkoholikerin?

Hi, eine Freundin hat zurzeit viel beruflichen Stress und trinkt abends Sekt um runterzukommen, wie sie sagt. Das sind dann meistens schonmal drei Gläser. Ich mache mir Sorgen. Ist sie damit jetzt schon als Alkoholikerin einzustufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?