Wie kann ich eine Gewichtszunahme im Winter verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxmoritz, Ich habe im letzten Jahr sogar in der Advents und Weihnachtszeit 7 Kilo abgenommen, ich habe zwar nicht weniger gegessen, sondern auf eine gesunde Ernährung geachtet und mich nicht verführen lassen von den Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt.

Denn die Leckereien und das Kalorienreiche Weihnachtsessen sind die Dickmacher.

Wenn du auf die Menge an Kalorien achtest wirst du nicht zunehmen

Danke für den Stern,

0

Wenn du abnehmen willst ist das Verhältnis von 80 zu 20 zu beachten. Das heißt 80% Ernährung und 20% Sport und Bewegung. Wenn du das umsetzen kannst, ist es egal in welcher Jahreszeit du abnehmen willst. Es ist aber nur einmal Weihnachten im Jahr mit seinen Köstlichkeiten und Versuchungen. Deshalb wäre es schon besser im neuen Jahr zu beginnen und jetzt dich vielleicht nur etwas einzuschränken und auf ein gesundes Gleichgewicht zu achten.

Hallo, im Winter nimmt man einfach deshalb zu, weil man sich weniger bewegt. Die meisten von uns sitzen ja wohl lieber zu Hause im Warmen, als durch den Wald zu joggen. Daher ist es vielleicht sinnhaft, sich in einem Fitnesscenter etwas mehr Bewegung zu verschaffen (Laufband u.ä.) oder zumindest den Mangel an Bewegung nicht noch durch das Essen von Weihnachtsplätzchen zu verschlimmern. Ich gebe zu, im Winter sitze ich auch viel drinnen, aber ich zwinge mich täglich mindestens 1/2 Stunde stramm spazieren zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Höhensonne da etwas Positives bewirkt, außer evtl. für die Seele. lg Gerda

Hallo maxmoritz!

Ich glaube das du einfach noch nicht soweit bist, damit meine ich das es in deinem Kopf noch nicht "klick" gemacht hat. Dein Vorhaben zur Gewichtsabnahme klingt noch eher mehr halbherzig. Da kommt dir doch die Geschichte mit dem verlangsamten Stoffwechsel nicht ganz ungelegen, stimmt`s? :-))

Abnehmen kannst du zu jeder Jahreszeit, natürlich ist die Motivation in den kalten dunklen Wintermonaten nicht riesig. Doch wenn es klick gemacht hat (das kann z. B. passieren wenn wirklich jede Hose schon kneift) ist es vollkommen egal ob Sommer oder Winter ist.

Du mußt deine Ernährung überarbeiten, dazu ausreichend Bewegung bzw. Sport und eine schlanke Figur wird deine Belohnung sein. Immer ausreichend und regelmäßig essen, keinesfalls hungern, es gibt genug Nahrungsmittel an denen du dich sattessen kannst ohne zuzunehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Was möchtest Du wissen?