Wie kann ich eine Blasenentzündung selbst behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Glas Wasser 1/4 lt. gebe einen Schuß Apfelessig dazu , kann aber muß nicht einen Löffel Honig dazu geben. Trinke zwei drei Gläser noch - . Die Säure verändert deinen phWert - und dieses vertragen die Bakterien nicht - und morgen zum Arzt . gute Besserung bonifaz

für den Moment erstmal viel Wasser und Tee trinken. Warm halten, am besten mit einer Wärmflasche. Morgen aber unbedingt zum Arzt gehen und eine Urinprobe abgeben. Unterstützend kannst Du auch Cranberry-Saft trinken. Soll sehr gut sein bei einer Blasenentzündung.

Was schützt vor einer Blasenentzündung?

Hallo, ich bekomme immer wieder mal eine Blasenentzündung. Was kann ich machen, damit ich mich vor einer Blasenentzündung schützen kann?

...zur Frage

Scheidenpilz oder Blasenentzündung? Hilfee?

Ich habe am Sonntag, nach den Geschlechtsverkehr höllisches Brennen in meiner unteren Scheide gehabt, hab aber gedacht es wäre manchmal normal und bin schlafen gegangen. Am nächsgen Morgen brannte es noch leicht, und ich hatte ständig das Gefühl ich müsste aufs Klo, jedoch kam nicht recht viel, und dieses Gefühl war gleich wieder da. Immer nach dem Klogang war das brennen schlimmer. (Deutet alles auf eine Blasenentzündung hin). Tagsüber wurde das Brennen immer Schlimmer, ich konmte kaum grade gehen, und beim abwischen brannte es noch mehr. Nicht mal Ibuprofen half. Am Tag danach kam noch starker Juckreiz dazu und am Scheideneingang war alles gerötet und es gab kleine Pusteln, dazu kam ein gelblich, bröckeliger Ausfluss, neutral riechend. ​​​​ Der ständige Harndrang ist mittlerweile ertragbar, aber noch da. Das Brennen ist noch da, aber am Scheideneingang. Ist das nun eine Blasenentzündung oder Scheidenpilz. Leider hat mein Frauenarzt die Woche zu und andere Praxen haben erst nächste Woche einen Termin. Leider fahre ich da in Urlaub und will dort nicht mehr Krank sein. Was kann ich tun? Scheidenpilzcrem auftragen? Ich bin mir so unsicher was ich jetzt habe.

...zur Frage

Werde ich Krank ?

Hallo,

mir geht es seit heute morgen garnich gut jetzt zum Abend hab ich das Gefühl das es schlimmer wird es macht sich mit Schüttelfrost, Kraftlosigkeit und Übelkeit bemerkbar. Morgen ist Sonntag. Montag habe ich mein 2. Ausbildungstag ich kann doch nicht schon am 2. Tag fehlen.... werd ich Krank ??

...zur Frage

Mitesser ausgedrückt, nun alles entzündet, wie kann man die Haut behandeln?

Jaja, ich weiß, ich habe das getan, was man ja nie machen soll... Ich habe meine Mitesser ausgedrückt. Fragt mich nicht wieso, es war Dummheit! Nun bezahle ich diese auch wirklich teuer, denn ich sehe aus wie ein Teenager und habe überall in Gesicht und am Rücken entzündete, rote Haut. Sonntag fahre ich in ein Luxus-Wellness-Resort, wie kann ich meine Haut bis dahin behandeln?

...zur Frage

Mit welcher Salbe kann ich eine Bänderdehung am Knie behandeln?

Ich habe mir beim Hallenfußball wohl eine Bänderdehnung am Knie zugezogen. Morgen werde ich noch auf jeden FAll zum Arzt gehen, da ich echt kaum laufen kann. Ich wollte aber schonmal vielleicht mit Salbe behandeln. Ich habe ein paar Salben zu hause, weiß aber nicht welche da am besten geeignet ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?