Wie kann ich eine Allergie von einer Erkältung unterscheiden?

1 Antwort

Wenn es eine Allergie ist, reagierst du auf ganz bestimmte Situationen heftiger als sonst. Wenn du nach draussen gehst, oder wenn du beim Betten machen zu viel Staub aufwirbelst oder einfach so ähnliche Begebenheiten. Bei einer Erkältung merkst du ja, wenn du Gliederschmerzen bekommst, vielleicht auch Halsweh, Kopfweh und so weiter. Man merkt da schon einen Unterschied. Beobachte es doch einmal, sicherlich findest du auch die eine oder andere Erklärung für deine Beschwerden.

Innerliches Zittern am ganzen Körper

In letzter Zeit werde ich öfter nachts wach und habe so ein Gefühl als würde ich in meinem ganzen Körper innerlich zittern, woran könnte das liegen? Ich glaube nicht, dass ich friere.

...zur Frage

Kann man die Funktion des Immunsystems irgendwie messen?

Ich bin in letzter Zeit öfter krank gewesen. Ständig Husten und eine laufende Nase, die auch nicht richtig weggehen wollen. Kann ich von einem Arzt die "Aktivität" meines Immunsystems messenlassen? Gibt es dafür Tests?

...zur Frage

Abends Haarewaschen bei Blütenstaub-Allergie?

Hallo eine Frage an die Pollen-Allergiker....

Merkt Ihr einen Unterschied wenn ihr während der Pollenflugzeit abends Haare wascht oder nicht? Angeblich soll das ja was bringen die Pollen vom Tag abzuspülen - aber ich bin mir da nicht so sicher, ob ich einen Unterschied merke...

LG Liz

...zur Frage

Woran liegt es, dass ich einen hohen Puls nach dem Essen habe?

Ich habe in letzter Zeit öfter festsellen müssen, dass ich nach dem Essen Herzrasen oder zumindest einen recht hohen Puls bekommen habe. Das dauert dann meistens so 30 Minuten, bis sich das wieder normalisiert. Woran liegt das? Ist es ein Grund zur Sorge?

...zur Frage

Ich kann manchmal Träume nicht von der Realität unterscheiden, normal?

Hallo, wie oben steht kann ich manchmal Träume nicht von der Realität unterscheiden. Ich hatte es zwar nicht all zu oft, aber letztens habe ich etwas geträumt, was auch im Alltag passieren könnte. Ich habe dann eine Person, die auch im Traum vorkam, auf das angesprochen was im Traum passiert ist, aber sie wusste nichts davon. Ich hatte sowas bis jetzt 2 oder 3 mal, in letzter Zeit aber etwas öfter und ich Träume auch öfter. Zudem muss ich sagen, dass ich Cannabis konsumiere, in den letzten 4-5 Wochen habe ich es jede Woche 1-2 mal konsumiert. Davor etwas unregelmäßiger. Kann man das auf den Cannabis Konsum zurückführen? Hattet ihr schon mal Erfahrung mit so etwas ? Sollte ich mir Sorgen machen oder kann sowas mal vorkommen?

...zur Frage

Taube Zehen auf dem Fahrrad, woher kommt das?

Ich fahre besonders im Sommer öfter mal mit dem Fahrrad statt mit dem Auto. In letzter Zeit habe ich aber Probleme damit, weil mir manchmal die Zehen taub werden. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?